Excel Hintergrundbild passt nicht zum Ausdruck

Bild

Betrifft: Excel Hintergrundbild passt nicht zum Ausdruck
von: Roland
Geschrieben am: 28.05.2015 12:42:17

Hallo,
ich habe ein Formular, dass ich oft ausfüllen muss.
Nun habe ich mir gedacht, es in Excel als Hintergrundbild einzusetzen und einfach in einer Tabelle alles auszufüllen.
Nun mein Problem:
Wenn ich es ausfülle sieht es so aus:
Userbild
und wenn ich es ausdrucken möchte dann so:
Userbild
gibt es eine Lösung das ganze richtig zu sehen und drucken?
Vielen Dank schon mal
Roland

Bild

Betrifft: AW: Excel Hintergrundbild passt nicht zum Ausdruck
von: Michael
Geschrieben am: 29.05.2015 15:09:53
Hi Roland,
X und Grafik ist immer hakelig, vor allem weil Du fummeln kannst, bis es tut, und dann gibst Du es einem Kollegen mit einer anderen X- oder Win- Version und/oder einem anderen Drucker (verschiedene Drucker haben unterschiedliche Treiber bzw. bedruckbare Flächen bzw. Ränder), und Du kannst von vorne anfangen.
Ich vermute, daß Du u.a. an den Einstellungen zu "an Seitengröße anpassen" drehen mußt.
Wenn es auf mehreren Geräten laufen soll, würde ich das Formular in X "nachmalen", das funzt dann überall.
Schöne Grüße,
Michael

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Excel Hintergrundbild passt nicht zum Ausdruck"