Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wennfehler Index Indirekt: Begriffe aus Tabellen

Wennfehler Index Indirekt: Begriffe aus Tabellen
27.08.2017 13:28:19
Christian
Moin alle zusammen,
ich möchte aus einer erweiterbaren Anzahl von Tabellen, mit festen suchkriterien, einzelne eindeutige Begriffe ziehen.
In meinen Beispiel habe ich zwei Tabellen: UAE01 und UAE04
Aus den Tabellen möchte ich aus der Spalte Komponenten, die eindeutigen Begriffe in die Tabelle Planbelegung ziehen. Nach der Version UAE01 und den Termin CF-3
Für die UAE01 und Version CF-3 gibt es in der Tabelle UAE01 aber zwei Einträge mit Business Class zum Beispiel. Der Begriff soll in Planbelegung aber nur Einmal erscheinen. Mit der aktuellen Formel komme ich leider nicht weiter.
Sie findet zwar die richtigen Zeilen, entfernt aber nicht die Duplikate
=WENNFEHLER(INDEX(INDIREKT("'"&$A2&"'!$F$2:$F$42");AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$2:$A$42)  -1/(INDIREKT("'"&$A2&"'!$B$2:$B$42")=$B2);SPALTE(A1)));"") 
Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/115794.xlsx
Viele Grüße
Christian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zusätzlich ZÄHLENWENN() noch einbinden und ...
27.08.2017 15:03:14
...
Hallo Christian,
... die Formel entsprechend anpassen. Wozu Du allerdings die Spalte C und vor allem die Dopplung der Spalte B in Spalte D vorgenommen hast erschließt sich mir nicht wirklich.
In E2:
=WENNFEHLER(INDEX(INDIREKT("'"&$A2&"'!$F:$F");AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$2:$A$99)
/(INDIREKT("'"&$A2&"'!$B$2:$B$99")=$B2)/(ZÄHLENWENN($D2:D2;INDIREKT("'"&$A2&"'!$F$2:$F$99"))=0)
;1))&"";"")

Formel nach rechts (reichen würde im Beispiel Spalte K) und unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
Danke Werner
27.08.2017 15:06:32
Christian
Das Frage ich mich durch deinen Beitrag jetzt auch ... Aber deine Funktion läuft wie üblich Perfekt, Danke :)
Viele Grüße
Christian
Anzeige
AW: biite und ...
27.08.2017 15:18:45
...
Hallo Christian,
... wenn Du die Spalten C:D löschst, dann könntest Du in Spalte C mit der Ermittlung der Datenwerte beginnen. Die Formel würde dann in C2 entsprechend angepasst so lauten:
=WENNFEHLER(INDEX(INDIREKT("'"&$A2&"'!$F:$F");AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$2:$A$99)
/(INDIREKT("'"&$A2&"'!$B$2:$B$99")=$B2)/(ZÄHLENWENN($B2:B2;INDIREKT("'"&$A2&"'!$F$2:$F$99"))=0);1))&"";"")
Gruß Werner
.. , - ...

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige