Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Inhalt einer Spalte aus vielen Tabellen zusammenf.

Inhalt einer Spalte aus vielen Tabellen zusammenf.
11.01.2017 18:21:11
Florian
Hi liebe Excelianer,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine etwas größere Excel Datei in der sich viele Arbeitsblätter befinden mit den Namen (KW01, KW02, KW03....-KW52). In jedem Arbeitsblatt befindet sich eine Tabelle mit 100 Zeilen. In jeder Tabelle befinden sich in der Spalte "D", Zellen die nur teilweise einen Inhalt(Zahlen) haben. Jetzt möchte gerne die Daten aus den jeweiligen Spalten und die Daten aus der Zelle rechts daneben (sozugaben einen SVerweis) in einem separaten Arbeitsblatt untereinander auflisten!
Ich kenne mich zwar recht gut mit Excelformeln aus und denke, man könnte dieses auch in einer Pivot-Tabelle mit verweisen auf die einzelne Arbeitsblätter lösen.
Vermute aber das es einfacher mit VBA geht, leider habe ich keine Erfahrung mit VBA.
Hat jemand einen Lösungsansatz für mich?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inhalt einer Spalte aus vielen Tabellen zusammenf.
11.01.2017 18:29:30
SF
Hola,
warum sind die Daten nicht untereinander auf einem Blatt?
Gruß,
steve1da
AW: Inhalt einer Spalte aus vielen Tabellen zusammenf.
11.01.2017 18:35:41
Florian
Weil von meinem Kollegen immer ein neues Arbeitsblatt für eine Kalenderwochen angelegt wurde deshalb auch (KW01, KW02, KW03....-KW52). Diese gesammelten Daten muss ich jetzt auswerten!
AW: Inhalt einer Spalte aus vielen Tabellen zusammenf.
11.01.2017 18:49:28
SF
Hola,
mach dir die Arbeit und pack sie alle zusammen. Am Ende des Tages ist das weniger aufwendig als über 52 Tabellenblätter zu kosolidieren.
Gruß,
steve1da
AW: Inhalt einer Spalte aus vielen Tabellen zusammenf.
11.01.2017 19:19:05
Florian
Das wäre ein bisschen zu einfach....
Die Daten die sich in den Spalten befinden verändern sich laufend. Deswegen kann ich die Werte aus den einzelnen Spalten auch nicht einfach untereinander kopieren.
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige