Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1476to1480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle als HTML veröffentlichen - mit Bildern!

Tabelle als HTML veröffentlichen - mit Bildern!
24.02.2016 10:40:00
maxxxbg
Hallo zusammen,
zu meinem Anliegen habe ich bisher leider keine Beiträge gefunden. Falls dies doch der Fall sein sollte, so bitte ich um Entschuldigung und entsprechende Links.
Wie wir alle wissen, kann man mit Excel komplette Arbeitsmappen, einzelne Blätter oder gar bestimmte Bereiche als Html-Dateien speichern und veröffentlichen.
Was ich benötige ist, dass in bestimmten Zellen Bilder erscheinen. An sich eigentlich auch kein Problem, wenn man diese nachträglich in die Html-Datei einfügt.
Das Problem ist aber, dass das Veröffentlichen automatisiert ist, die Inhalte alle 5 Minuten (per Makros) automatisch aktualisiert werden (ggf. neue Bilder dazukommen) und das Ganze soll laufen, ohne dass jemand am PC sitzt, ergo keine zusätzliche Fieselei an der Output-Datei möglich.
Bilder einfach einfügen funktioniert nicht, da diese in Excel bekanntlich nicht in die Zellen eingebaut werden, sonder "schweben" darüber, auch wenn sie an einer Zelle verankert werden.
Ich habe auch versucht, die Zellen, wo Bilder erscheinen sollen, mit den jeweiligen Tags als Zellinhalt zu befüllen (), hat aber nicht funktioniert, da beim Konvertieren zu Html alle Sonderzeichen wie , / etc. in *amp-Strings umgewandelt wurden.
Zur Info: alle Bilder sind in einem Ordner auf dem FTP-Server, wo auch die Html-Datei hochgeladen wird.
An alle Beteiligten besten Dank im Voraus!
LG
Max

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
  • 24.02.2016 11:54:50
    Helmut
Anzeige
doppelt
24.02.2016 11:54:50
Helmut
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige