ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Einträgen. Darunter auch leere Zeilen.
Wie kann ich mittels Formel die befüllten Zeilen in ein zweites Blatt übernehmen, jedoch die leeren Zeilen dabei überspringen? Ich möchte in meinem 2. Blatt alle Einträge haben, jedoch keine leeren Zeilen.
Mein erster Ansatz:
=WENN(Tabelle1[@Kxy]='K5118'!$B$1;Tabelle1[@[id]];"")
Das geht zwar bestens, jedoch nur solange die Bedingung erfüllt ist. Ist sie nicht erfüllt, bekomme ich die leere Zeile zurück - diese sollte aber übersprungen werden und bei der nächsten Zeile geschaut werden, ob der Vergleich passt. Dann bei der übernächsten, ... , so lange, bis der Vergleich wieder passt. Erst dann soll ins zweite Blatt geschrieben werden.
Ausgangstabelle:
4 - apfel
522 - birne
6671 - toast
7745 - eier
522 - birne
6671 - toast
522 - birne
Mit obiger Formel erhalte ich, wenn ich das Feld nach unten ziehe und nach "birne" suche:
522 - birne
522 - birne
522 - birne
Ich hätte aber gern folgendes Ergebnis:
522 - birne
522 - birne
522 - birne
Ich hab mich auch schon in INDEX() versucht, jedoch ohne Erfolg :o