Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm mit leeren Datenzellen

Diagramm mit leeren Datenzellen
25.07.2005 13:57:08
Alexander
Hallo,
ich habe eine Tabelle, in der von einer Maschine täglich alle 5 Minuten verschiedene Werte (Temperaturen, Drücke etc.) je nach Anlagenstatus gespeichert werden, d.h. es sind aber nicht in allen Zellen Daten geschrieben.
Wenn ich nun aus den einzelnen Reihen Diagramme über die Zeit erstellen möchte, interpretiert mir Excel die leeren Felder automatisch als 0 (Null) und setzt dementsprechend die Datenpunkte im Diagramm. Kann ich das verhindern, da die Werte zu diesem Zeitpunkt ja nicht Null sind, sondern nur nicht dokumentiert werden?
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank.
Gruß Alex

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm mit leeren Datenzellen
25.07.2005 14:02:28
Alexander
Hallo,
was ich noch vergessen habe. Die Zellen sind nicht leer, sondern mit einer Wenn-Funktion gefüllt, die als Ergebnis eine leere Zeichenfolge liefert.
Gruß Alex
AW: hieseige Recherche oder...
25.07.2005 14:29:00
Alexander
Hallo,
danke für Deinen Tip, aber er hat mir nicht wirklich geholfen.
Wenn ich die NV-Funktion einsetze, wird die Zelle zwar nicht als Null interpretiert, aber er verbindet den letzten Datenpunkt vor der "Unterbrechung" und den ersten danach beim XY-Diagramm mit Linien. Das ist leider auch nicht korrekt. Er soll an dieser Stelle einfach gar nichts machen. Ich denke, dass ich das Ganze doch mittels VBA lösen muss.
Gruß Alex
Anzeige
AW: hieseige Recherche oder...
25.07.2005 14:29:08
Alexander
Hallo,
danke für Deinen Tip, aber er hat mir nicht wirklich geholfen.
Wenn ich die NV-Funktion einsetze, wird die Zelle zwar nicht als Null interpretiert, aber er verbindet den letzten Datenpunkt vor der "Unterbrechung" und den ersten danach beim XY-Diagramm mit Linien. Das ist leider auch nicht korrekt. Er soll an dieser Stelle einfach gar nichts machen. Ich denke, dass ich das Ganze doch mittels VBA lösen muss.
Gruß Alex
O.T. Respekt
25.07.2005 14:45:59
Reinhard
Hi Alex,
du hast in 30 Minuten 72 Threads aus google und 165 Threads(bei Suchwert nullwerte) aus der Recherche durchgelesen, einige getestet usw.
So schnell bin ich nicht.
Gruß
Reinhard
Anzeige

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige