Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellformatierung/ Summen/ leere Zellen

Zellformatierung/ Summen/ leere Zellen
Britta
Hallo,
ich bin absoluter Neuling in Excel und habe ein Problem. Ich möchte den Inhalt aus 2 Zellen Summieren. Ich habe eine Zelle Einnahmen und eine Ausgaben, nun möchte ich diese im Feld Kontostand gegenrechnen. Das ganze über 100 Zeilen. Das bekomme ich ja soweit auch hin, aber wenn ich diese Formel nun nach unten übertrage steht in der Spalte Kontostand jeweils der Kontostand bis in Zeile 100 drin. Wie kann ich das in der Formel einsetzen das da nichts drin steht solange in einer der beiden Zellen Einnahmen/Ausgaben neben Kontostand nichts drinsteht?
So nach dem Motto wenn Einnahmen oder Ausgaben leer dann soll auch nichts in Kontostand sein also Leerzelle.
vielen Dank im voraus.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zellformatierung/ Summen/ leere Zellen
zaske
=WENN(ODER(A1="";B2="");"";A1+B2)
AW: Zellformatierung/ Summen/ leere Zellen
Britta
Klasse Danke für die schnelle Antwort.
Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige