Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1412to1416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

dropdown mit leerenZellen

dropdown mit leerenZellen
13.03.2015 23:50:07
stef26
Hallo Zusammen,
ich muss gestehen ich bin vermutlich doof.
Ich hab zu meinem Problem viele Beiträge gefunden und kann es trotzdem nicht umsetzen.
Ich möchte ein Dropdown ohne leere Zellen aufbauen.
Ich habs mal in einem sehr vereinfachten Beispiel mal dargestellt.
https://www.herber.de/bbs/user/96352.xlsx
Wer ist in der Lage mir Doofi zu zeigen wie ich das machen muss.
Hab das mit den ZEILEN ANZAHL2 usw. gelesen aber kanns trotzdem nicht umsetzen.
Wer kann das mir mal anhand meines Beispieles mal zeigen.
Wäre echt super von euch...
Liebe Grüße
Stefan
P.S. Sch.. Haken leere Zellen ignorieren, wenns mit dem Haken gar nicht geht...

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dropdown mit leerenZellen
14.03.2015 00:46:19
Rudolf
Hallo Stefan und Steve, ich bin nicht am Rechner nur am Tablet, wo ich kein Excel habe. Dennoch habe ich mir gerade das das Problem mit dem Listenfeld angesehen und mir ist etwas aufgefallen, was sehr viele falsch machen. Dort wo bei der Datenüberprüfung Quelle: eingegeben werden muss, sollte Ihr folgendes rein schreiben. Moment ich kopierte mir gerade die Zeilen

Anzeige
AW: dropdown mit leerenZellen
14.03.2015 01:02:38
Rudolf
Also das mit dem kopieren aus meinen Nachrichten an andere User hat nicht funktioniert...OK Ich schreibe es neu --
=BEREICH.VERSCHIEBEN($A2;;;ANZAHL2($A:$A)-1;)
wobei A die Spalte ist mit Euren Daten. Bei dem Feld oben drüber sollte Liste stehen... Das aber ist bekannt denke ich....

AW: dropdown mit leerenZellen
14.03.2015 07:50:16
stef26
Hallo Zusammen,
Dankeschön nun hab ich es hinbekommen
Liebe Grüße
Stefan

auch hier einfacher möglich ...
14.03.2015 16:46:43
neopa
Hallo Stefan,
... dazu siehe in Deinem aktuellen Thread.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: auch hier einfacher möglich ...
15.03.2015 00:28:39
Rudolf
Hy Neopa C, du bist der Meinung das mein Vorschlag einfacher geht...!!! Dann stell es doch mir mal vor. Bis jetzt habe ich von allen gehört das es so am komfortabelsten ist.

Anzeige
nun, das sehe ich etwas anders ...
15.03.2015 11:32:26
neopa
Hallo Rudolf,
... unabhängig davon, dass Deine Formel hier noch an spez. Vorgaben angepasst werden müsste, sieh Dir doch z.B. mal meine Ausführungen hier: https://www.herber.de/forum/archiv/1412to1416/t1414983.htm an. Auf den hatte ich bereits gestern (zwar nur indirekt) hingewiesen. Zusätzlich lies Dir auch mal die Einführung zur Funktion BEREICH.VERSCHIEBEN() hier: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=41. Zwar nicht unbedingt deswegen, halte ich für die meisten (nicht alle!) Anwendungsfälle den Einsatz von INDEX() für derartige Anwendungen als optimaler an.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

327 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige