Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dropdown - leere Zellen löschen

Dropdown - leere Zellen löschen
24.09.2002 10:56:11
Vossi
Hallo!
Ich habe ein DropDown Feld, dass sich auf eine Range bezieht in der jede Zelle mit einer wenn dann Formel gefüllt wird. Das Ergebniss ist dann entweder eine leere Zell oder ein Text.
Ich will nun das in meinem Dropdown Feld nur die Zellen mit Text angezeigt werden und nicht die, die leer sind...
Vielen Dank
Vossi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Dropdown - leere Zellen löschen
24.09.2002 11:06:35
PeterA
Hallo Vossi !

Wie befüllst du das Dropdown. Ich mach das immer mit VBA. Dann kannst du es beeinflussen was in das Dropdown reinkommt. Eine Schleife über den Bereich der in das Dropdown geschrieben werden soll. (additem) mit einer if Abfrage die nur ins Dropdown schreibt wenn die gelesene Zelle auch Daten enthält.

Ciao Peter

Re: Dropdown - leere Zellen löschen
24.09.2002 11:07:51
Steph@n
Macht es Sinn, die Range dann zunächst per VBA zu sortieren und den dann obenstehenden nichtleeren Zellen einen neuen Bereichsnamen zuzuweisen, den Du dann als RowSource setzt?

Gruss Stephan

Re: Dropdown - leere Zellen löschen
24.09.2002 11:16:31
Vossi
Also ich befülle das DropDown Feld indem ich unter Eigenschaften den Eingabebereich definiere! VB ist da nicht im Spiel. Ich wäre aber für ein Makro sehr dankbar bin aber leider nicht sehr bewander in VB...
Vielen Dank!
Gruß Vossi
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige