Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Zelle nicht leer?

Excel-Zelle nicht leer?
05.10.2006 11:39:23
SilentBob
Hallo ich habe von einer Datei Zellen in eine andere kopiert. Einige Zellen, die übertragen werden sind leer. Wenn ich auf diese neu erstellten leeren Zellen klicke, werden sie mir auch leer angezeigt. Allerdings erkennt sie eine andere Abfragen in VBA als mit irgendeinem Wert befüllt. Woran liegt das? Gibt es eine Möglichkeit diese Zellen umzuformatieren, oder alle Zellen zu leeren, welche keinen richtigen Wert enthalten?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Zelle nicht leer?
05.10.2006 12:17:21
mischa
hi,
naja, um dein problem zu verstehen muss man entweder wahrsager sein oder
die VBA-Abfrage kennen. Vorschlag: Codeschnipsel posten!
Mischa Richter
www.xltreffen2006.de.vu
AW: Excel-Zelle nicht leer?
05.10.2006 20:03:02
fcs
Hallo schweigender Bob,
wahrscheinlich enthalten die scheinbar leeren Zellen noch einen Leerstring, was eben nicht identisch mit leer ist.
jage folgenden Code über die Tabelle, um Leerstrings zu entfernen.

Sub LeereEntfernen()
Dim wks As Worksheet, Zelle As Range
Set wks = ActiveWorkbook.WorkSheets("Tabelle1")
For Each Zelle in wks.UsedRange
If Zelle.Value="" And Zelle.HasFormula=False Then Zelle.ClearContents
Next Zelle
End Sub

Gruss
Franz
Anzeige

331 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige