Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summe wenn Zelle grau hinterlegt

Summe wenn Zelle grau hinterlegt
05.06.2007 17:01:00
Erwin
Guten Tag,
ist es möglich in einer Spalte nur die Zellwerte einer Zelle zu addieren, welche grau hinterlegt ist?
Es handelt sich hier um eine Haushaltskostenliste. Die Summe aller festen Ausgaben in der Spalte soll sich um die Zellen verringern, die "grau" hinterlegt sind. "Grau" bedeutet in diesem Falle als bezahlt und soll in der Geamtsumme nicht mehr erscheinen, sodaß ich immer den noch zu zahlenden aktuellen Wert habe.
Vielen Dank im voraus,
Grüße
Erwin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe wenn Zelle grau hinterlegt
05.06.2007 17:15:33
Beverly
Hi Erwin,
leider kenne ich den Aufbau deiner Tabelle nicht, aber das könntest du mit einer Hilfsspalte machen. Schau mal unter diesem Link http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=432. Das sollte dir bestimmt weiterhelfen.
________________________________________

Anzeige
AW: Summe wenn Zelle grau hinterlegt
05.06.2007 17:54:00
Erwin
Hallo ihr beiden,
vielen Dank, werde es ausprobieren.
Bis bald,
Erwin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige