Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1596to1600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

pro Kunde eine Datei aus kompletter Tabelle

pro Kunde eine Datei aus kompletter Tabelle
11.12.2017 16:51:03
EfBe
Hallo Zusammen,
stehe hier grade vor einem für meine Verhältnisse doch recht umfangreichen Problem.
Wir müssen für alle Kunden Informationen zu Leistungen und alten und neuen Preisen versenden.
Da ich neu bin und meine Fähigkeiten sich auf "Modul einfügen" und Text reinkopieren
beschränken bitte ich um Nachsicht, ich hoffe dass ihr mir trotzdem helfen wollt.
Ziel ist aus einer Tabelle mehrere Einzeldokumente zu erstellen.
In der "Quelltabelle" stehen alle Kunden mit entsprechenden Infos wie Kundennummer, Firma, Straße, PLZ, Ort, Leistungen,Preisen, Ansprechpartner,... (alles jeweils in einer Spalte)
In den zu erstellenden Einzeldokumenten, die am Ende rauskommen sollen will ich eine gewisse Formatierung, da die alten Dokumente auch so aussahen:
Spalte A 411 Pixel breit, Spalte B 267 Pixel breit, Spalte C 138 Pixel breit, Spalte D 139 Pixel breit
In Zeile 1 Spalte A-D verbunden und zentriert und grauer Hintergrund eine Überschrift einbauen (immer der gleiche Text in Arial 24)
Zeile 2 leer
Zeile 3 Spalte A "Text" (immer der gleiche) dahinter leer
Zeile 4 A-D verbinden und darin aus der Quelldatei den Kundennamen einfügen (Quelldatei:Spalte E)
Zelle 5A (Quelldatei:Spalte F)
Zelle 5B (Quelldatei:Spalte G)
Zelle 5C-D verbunden (Quelldatei:Spalte H)
Zelle 6A Kundennummer(Wert aus Quelldatei:Spalte C)
Zeile 7 leer
Zeile 8 soll in Spalte A,B,C,D je unterschiedlicher Text grau hinterlegt FETT in Arial 12 stehen (In jeder einzelnen Zieldatei der gleiche Text).
Ab Zeile 9:
In Zelle 9A, 10A, 11A,...sollen dann die jeweiligen Leistungen für den Kunden (Zeile M in der Quelldatei) aufgelistet sein. Dies muss solange passieren (bis A100) bis alle Leistungen für den Kunden (in der Zieldatei unter verbundener Zelle 4A-D) aufgelistet sind
In Spalte B, C, D ab Zeile 9 sollen dann aus der Quelldatei aus den Spalten N,P,Q die Werte eingetragen werden.
in Zelle B14 würde ich dann gern noch einen Text in Arial 8 einfügen (für jede Zieldatei identisch)
Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Danke vorab.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: pro Kunde eine Datei aus kompletter Tabelle
11.12.2017 17:18:55
EfBe
Hallo nochmal,
habe eine "Zieldatei" dazu mal erstellt. Am Ende soll dann pro Kunde eine Datei mit allen Werten herauskommen.
https://www.herber.de/bbs/user/118264.xls
Bin dankbar für jede Hilfe. Rückmeldung gebe ich auch prompt... push-Benachrichtigung habe ich schon scharf geschaltet :)
AW: pro Kunde eine Datei aus kompletter Tabelle
11.12.2017 18:36:30
Günther
Moin, 2 Zeilen sind mir besonders aufgefallen:
"stehe hier grade vor einem für meine Verhältnisse doch recht umfangreichen Problem." -» Das trifft nicht nur für dich zu.
"Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar." -» Die Helfer in Foren werden nicht von MS bezahlt ...
Und die Kombination der beiden Sätze lässt mich stark daran denken, dass du dir rasch professionelle Hilfe holen solltest.
Beste Grüße
Günther
Anzeige
AW: pro Kunde eine Datei aus kompletter Tabelle
11.12.2017 18:44:38
EfBe
Hallo Günther,
Danke, auch deinen Hinweis verstehe ich als Hilfe. Wenn ihr mir also Leute empfehlen könnt, die sowas machen bin ich auch dankbar dafür.
Viele Grüße
AW: pro Kunde eine Datei aus kompletter Tabelle
11.12.2017 18:48:07
Daniel
Beispielsweise der Betreiber dieses Forums!
Die Kontaktdaten findest du auf der Startseite www.herber.de
oder auch der Betreiber dieser sehr informativen Seite würde sich vielleicht über einen Auftrag freuen:
http://www.online-excel.de/
Gruß Daniel

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige