ich suche nach einer Lösung, in Textdateien in einem Ordner nach Einträgen zu suchen und diese Einträge dann in einer Excel-Tabelle auszugeben.
Die Textdateien sind Logausgaben von Pingtasks
Das Ende der Textdateien hat folgenden Aufbau, abhängig vom Ergebnis der Pings:
Dateiname , Ping nicht erfolgreich: (System-1.txt )
-----------------------------------------Datei-Inhalt-----------
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Neuer Logeintrag vom: 01.12.2013 07:43:19
Ping wird ausgefhrt fr 192.168.44.101 mit 32 Bytes Daten:
Zeitberschreitung der Anforderung.
Zeitberschreitung der Anforderung.
Zeitberschreitung der Anforderung.
Zeitberschreitung der Anforderung.
Ping-Statistik fr 192.168.44.101:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4
(100% Verlust),
----------------------------------------Datei-Ende--------------
Dateiname , Ping erfolgreich: (System-2.txt )
-----------------------------------------Datei-Inhalt-----------
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Neuer Logeintrag vom: 01.12.2013 07:52:07
Ping wird ausgefhrt fr 192.168.60.101 mit 32 Bytes Daten:
Zeitberschreitung der Anforderung.
Antwort von 192.168.60.101: Bytes=32 Zeit=177ms TTL=28
Antwort von 192.168.60.101: Bytes=32 Zeit=187ms TTL=28
Antwort von 192.168.60.101: Bytes=32 Zeit=181ms TTL=28
Ping-Statistik fr 192.168.60.101:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 3, Verloren = 1
(25% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 177ms, Maximum = 187ms, Mittelwert = 181ms
----------------------------------------Datei-Ende--------------
Die Tabelle sollte dann folgenden Aufbau haben:
Dateiname , Neuer Logeintrag vom , Ergebnis
System1.txt , 01.12.2013 07:43:19 , 100% Verlust
System2.txt , 01.12.2013 07:52:07 , Minimum = 177ms, Maximum = 187ms, Mittelwert = 181ms
Ich bin in dem Gebiet leider totaler Anfänger und bin über jeden Tip dankbar.