Herbers Excel-Forum - das Archiv

Bundesligatabelle aus Internet

Bild

Betrifft: Bundesligatabelle aus Internet
von: LotharP
Geschrieben am: 24.09.2003 10:38:37
Hallo zusammen,

mal was weg von der Arbeit aber vieleicht auch für andere interessant.
Wir haben einen gemeinsamen Bundesligatip und eine entsprechende Tabelle dazu.
Schön wäre die Möglichkeit aus dem Internet die jeweiligen Ergebnisse der Spieltage in eine Tabell zu bekommen um so immer aktuell die Ergebnisse zu haben. (Einbindung dann über SVERWEIS?)
Sowas wär auch denkbar für Kursabfragen etc.

Die Fragen also:
Kennt jemand eine oder mehrere Seiten von denen ich brauchbare Tabellen runterladen kann?
Wie kann ich diese brauchbar runterladen?
Kann ich mit VBA überhaupt so etwas erstellen?
Kann ich über mehrere Ebenen laden?(ursprungsseite mit mehreren Objekten, darunter die einzelnen Objekte in neuer Seite)
Vieleicht geht das ja zu weit und grundsätzlich ist sowas auch nur mit Dingen wie JAVA oder ähnlichem zu realisieren? HAB' HALT MAL WIEDER KEINE AHNUNG, ARBEITE ABER DRAN!

Ich hatte mal ein ähnliches Programm das sowas konnte(INTERNET ARTIST) doch die CD ist leider kaputt!

Wär schön wenn mir dazu jemand was erzählen könnte.
Hab' mir verschiedene Seiten mit Excel-Tips dazu schon angeschaut, allerdings ist das nicht so ganz was ich möchte! (Vor allen Dingen tuts unsere Datei ganz gut!, bis auf'n paar Haken eben)

Gruß

Lothar

Bild

Betrifft: AW: Bundesligatabelle aus Internet
von: BerndE
Geschrieben am: 24.09.2003 10:44:08
Hallo Lothar,

ich kenne zwar keine brauchbaren Tabellen aus dem Internet (habe noch nicht danach gesucht), habe aber ein Tipp-Programm geschrieben.

Wenn Du Lust hast, schau es Dir doch mal auf meiner Internetseite an (vielleicht sind Ideen für Deine Tabelle dabei).

Gruß
Bernd

www.bernds.page.de.vu
Bild

Betrifft: AW: Bundesligatabelle aus Internet
von: LotharP
Geschrieben am: 24.09.2003 11:05:19
Hallo Bernd,

ich hatte deine Seite schon mal gesehen, gefällt mir übrigens!
Problem, oder auch nicht, ist eben nur: Wie bekommst du die aktuellen Ergebnisse automatisch in das System? Wir tragen die Ergebnisse aus irgendeiner Tabelle (www.kicker.de) ein! Naja ich hätts halt gern VOLLAUTOMATISCH!

Gruß

Lothar
Bild

Betrifft: AW: Bundesligatabelle aus Internet
von: BerndE
Geschrieben am: 24.09.2003 11:40:11
Bei meinem Tipp-Programm werden die Ergebnisse ebenfalls von Hand eingetragen.

Ich werde mir Deine Idee aber mal im Hinterkopf behalten...

Gruß
Bernd
Bild

Betrifft: AW: Bundesligatabelle aus Internet
von: LotharP
Geschrieben am: 24.09.2003 14:48:32
Hi Bernd,

wär schön wenn du in dem Zusammenhang mich gleich mit im Hinterkopf behalten würdest!?
Wenn ich hierzu was rausfinde werd' ich es dich auf jeden Fall auch wissen lassen!

Gruß

Lothar
Bild

Betrifft: Mach ich... oT
von: BerndE
Geschrieben am: 24.09.2003 15:24:48
.
Bild

Betrifft: AW: Bundesligatabelle aus Internet
von: th.heinrich
Geschrieben am: 24.09.2003 15:29:15
hallo Lothar,

aus dem ARCHIV.

https://www.herber.de/forum/archiv/292to296/t295728.htm

vielleicht hilft es weiter.

gruss thomas
Bild

Betrifft: Web-Abfrage mit QueryTable
von: BerndE
Geschrieben am: 25.09.2003 14:38:14
Hi Lothar,

ich hoffe, Du liest diese Zeilen noch...

Schau Dir mal diesen Thread von heute an:

https://www.herber.de/forum/messages/315134.html

Das Modul (mit kleinen Änderungen) liest eine (beliebige) Internetseite ein, die dann mit normalen Excel-Bordmitteln ausgewertet wird. Wenn Du eine Fussball-Ergebnisseite findest, die immer gleich aufgebaut ist, könnte dies Dein Problem lösen !

Gruß
Bernd

www.bernds.page.de.vu
Bild

Betrifft: AW: Web-Abfrage mit QueryTable
von: LotharP
Geschrieben am: 26.09.2003 14:46:26
Hallo Bernd,

ja klar, dank dir. Habe zwar gerade keine Möglichkeit das zu probieren, allerdings ist das ja schon mal ein Ansatz! DANKE!

Schönes Wochenende!

Lothar
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema " Bundesligatabelle aus Internet"
Import aus dem Internet Zellinhalt als Internet-Suchbegriff
Auf UserForm-CommandButton-Klick eine Internetseite aufrufen HTML-Datei im Internet-Explorer mit fester Fenstergrösse
Internetdaten abrufen und in MsgBox anzeigen Grafik in Internet Explorer laden
Überprüfung, ob eine RAS/Internet-Verbindung besteht Internet-Prüfung, ob Domaines noch verfügbar sind
HTML-Seite aus dem Internet aufrufen und als Textdatei speichern Suche im Internet in Herbers Excel-Archiv