Tabelle aus Internet-Seite kopieren

Bild

Betrifft: Tabelle aus Internet-Seite kopieren von: Manfred
Geschrieben am: 17.02.2005 10:05:46

Hallo,

ich habe ein Problem in Excel: Wenn ich eine Tabelle aus einer Internet-Seite kopiere (im Internet-Explorer Tabelle auf Seite markieren, Strg+C) und in Excel einfüge (Strg+V), macht er mir aus den den dort verwendeten Dezimalpunkten im Excel zum Teil Datumsangaben (7.50 ergibt Jul 50; 3.5 ergibt 03. Mai). Auch wenn ich in Excel "Inhalte einfügen" benutze habe ich diesen Effekt. Zellen vorher in Excel formatieren bringt auch nichts. Hat jemand eine Idee?

Manfred

Bild


Betrifft: AW: Tabelle aus Internet-Seite kopieren von: Micha
Geschrieben am: 17.02.2005 10:16:16

Hallo,

bei mir klappts, wenn ich die Zellen vorher als "Text" formatiere, und den Inhalt als "Text" einfüge.

Hab die "3.5" aber aus Word entnommen.

Gruß


Bild


Betrifft: AW: Tabelle aus Internet-Seite kopieren von: Manfred
Geschrieben am: 17.02.2005 10:27:05

Hallo,

danke für die Antwort! Aber bei der von mir beschriebenen Vorgehensweise (aus Internet-Seite kopieren) klappt das nicht! Als Beispiel ein Link auf die zu kopierende Tabelle: http://www.schachclub-bayer-leverkusen.de/index.php?option=content&task=view&id=182&Itemid=59&limit=1&limitstart=2

Manfred


Bild


Betrifft: AW: Tabelle aus Internet-Seite kopieren von: Micha
Geschrieben am: 17.02.2005 10:39:03

Hi,

nimm auch den Umweg über word: Tabelle kopieren, in Word einfügen, dort wieder kopieren, in Excel als Text einfügen, Excel vorher als Text formatieren.

Sollte klappen.


Bild


Betrifft: AW: Tabelle aus Internet-Seite kopieren von: Manfred
Geschrieben am: 17.02.2005 10:43:59

Hallo Micha,

ich glaub's ja nicht: das klappt tatsächlich! Herzlichen Dank, das war mir eine große Hilfe! Aber: Was hat Word, das Excel nicht hat? Ist doch kurios, oder?

Manfred


Bild


Betrifft: AW: Tabelle aus Internet-Seite kopieren von: Micha
Geschrieben am: 17.02.2005 10:47:40

Hi,

gern geschehen. Witzigerweise bin ich nur darauf gekommen, weil Du zuerst den Link zur Html- Datei nicht gepostet hast. Also mußte ich mir mit word behelfen. Sonst wär ich auch nicht sofort auf diese Idee gekommen...

Sport Frei! Micha


Bild


Betrifft: AW: Tabelle aus Internet-Seite kopieren von: Werner Oertli
Geschrieben am: 17.02.2005 10:41:17

Hallo Manfred

Da hat sich die Schweiz einen Vorteil bei Bill eingeheimst.

Habe die Tabelle kopiert und in eine Exceltabelle eingefügt.
Tabelle gespeichert und excel geschlossen.

Systemteuerung den Ländercode auf Deutsch(Deuschland) geändert.
Die Tabelle wieder geöffnet und die Werte haben kein Datum mehr bekommen.

Nur als Anhaltspunkt.

Gruss Werner


Bild


Betrifft: AW: Tabelle aus Internet-Seite kopieren von: Manfred
Geschrieben am: 17.02.2005 10:47:19

Hallo Werner,

vielen Dank für den Hinweis! Aber bevor ich zum Kopieren jeweils in die Schweiz fahre, gehe ich lieber den von Micha beschriebenen Umweg über Word... :o)

Manfred


Bild


Betrifft: AW: Tabelle aus Internet-Seite kopieren OT:-) von: Werner Oertli
Geschrieben am: 17.02.2005 11:15:00

Hallo Manfred

Ist verständlich.

Aber dabei verpasst Du die Schöheit der Schweiz.

Gruss Werner


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Tabelle aus Internet-Seite kopieren"