Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle aus Internet-Seite kopieren

Tabelle aus Internet-Seite kopieren
17.02.2005 10:05:46
Manfred
Hallo,
ich habe ein Problem in Excel: Wenn ich eine Tabelle aus einer Internet-Seite kopiere (im Internet-Explorer Tabelle auf Seite markieren, Strg+C) und in Excel einfüge (Strg+V), macht er mir aus den den dort verwendeten Dezimalpunkten im Excel zum Teil Datumsangaben (7.50 ergibt Jul 50; 3.5 ergibt 03. Mai). Auch wenn ich in Excel "Inhalte einfügen" benutze habe ich diesen Effekt. Zellen vorher in Excel formatieren bringt auch nichts. Hat jemand eine Idee?
Manfred

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle aus Internet-Seite kopieren
Micha
Hallo,
bei mir klappts, wenn ich die Zellen vorher als "Text" formatiere, und den Inhalt als "Text" einfüge.
Hab die "3.5" aber aus Word entnommen.
Gruß
AW: Tabelle aus Internet-Seite kopieren
Micha
Hi,
nimm auch den Umweg über word: Tabelle kopieren, in Word einfügen, dort wieder kopieren, in Excel als Text einfügen, Excel vorher als Text formatieren.
Sollte klappen.
AW: Tabelle aus Internet-Seite kopieren
17.02.2005 10:43:59
Manfred
Hallo Micha,
ich glaub's ja nicht: das klappt tatsächlich! Herzlichen Dank, das war mir eine große Hilfe! Aber: Was hat Word, das Excel nicht hat? Ist doch kurios, oder?
Manfred
AW: Tabelle aus Internet-Seite kopieren
Micha
Hi,
gern geschehen. Witzigerweise bin ich nur darauf gekommen, weil Du zuerst den Link zur Html- Datei nicht gepostet hast. Also mußte ich mir mit word behelfen. Sonst wär ich auch nicht sofort auf diese Idee gekommen...
Sport Frei! Micha
Anzeige
AW: Tabelle aus Internet-Seite kopieren
17.02.2005 10:41:17
Werner
Hallo Manfred
Da hat sich die Schweiz einen Vorteil bei Bill eingeheimst.
Habe die Tabelle kopiert und in eine Exceltabelle eingefügt.
Tabelle gespeichert und excel geschlossen.
Systemteuerung den Ländercode auf Deutsch(Deuschland) geändert.
Die Tabelle wieder geöffnet und die Werte haben kein Datum mehr bekommen.
Nur als Anhaltspunkt.
Gruss Werner
AW: Tabelle aus Internet-Seite kopieren
17.02.2005 10:47:19
Manfred
Hallo Werner,
vielen Dank für den Hinweis! Aber bevor ich zum Kopieren jeweils in die Schweiz fahre, gehe ich lieber den von Micha beschriebenen Umweg über Word... :o)
Manfred
AW: Tabelle aus Internet-Seite kopieren OT:-)
17.02.2005 11:15:00
Werner
Hallo Manfred
Ist verständlich.
Aber dabei verpasst Du die Schöheit der Schweiz.
Gruss Werner
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo zusammen.
Ich bin seit längerem schon auf der suche nach einem Makro und kann aber ein ähnliches wie ich es bräuchte nicht. Finde.
Es geht darum, das ich wenn ich auf einen Button klicke möchte ,das das Makro mehrere Von mir benannte Ordner duch sucht nach fest vorgeschriebenen X...
Anzeige

Hallo zusammen,
- xls-Datei mit Makro in Ordner gespeichert.
- in selbem Ordner einen Ordner "Bilder" mit verschiedenen Bildern
- in Zelle A1 steht der Dateiname eines der Bilder
Brauch nun ein Marko, dass aus dem aktuellen Ordner in der xls-Datei gespeichert ist ein Bild in Zel...

Hallo liebe Freunde,
ich brauche wieder einmal Eure Hilfe beim Umstricken eines VBA Codes, den ich hier im Archiv gefunden habe.
Die Userform hat u.a. 2 Kombinationsfelder, die mit den Daten aus den Spalten B bzw. C gefüllt werden. Wenn ich die Auswahl in Kombi1 treffe, wird Kombi2 glei...
Anzeige

Hallo alle zusammen,
ich möchte nach Klick auf den Command_Button "cb_send" Eingabewerte aus einer
Userform in eine Tabelle schreiben.
In Abhängigkeit der eingegebenen Werte sollen die Daten entweder in das Tabllenblatt
"data_booked" oder in "data_planned" geschrieben werden, u...

Hallo Ihr Checker,
in einer Arbeitsmappe habe ich ein Tabellenblatt mit Bildern. Wie kann ich ein bestimmtes Bild, die haben die Benennungen "Vorname_Nachname", einem Image einer UserForm zuweisen? Mit "LoadPicture" habe ich es schon versucht. Da bekomme ich die Fehlermeldung "Typen unvertr...

Hallo,
noch weiterhin auf der Suche nach Lösungsmöglichkeiten, folgende Frage. - Den untenstehenden Code entdeckte ich auf der "Herber-CD"; Wie kann ich den Code umstellen, wenn die Daten aus Tabelle "Grunddaten" und "Altdaten" in die ausgeblendete Tabelle "Gesamt" kopiert werden soll. Dabe...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige