Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle aus Internet-Seite kopieren

Tabelle aus Internet-Seite kopieren
17.02.2005 10:05:46
Manfred
Hallo,
ich habe ein Problem in Excel: Wenn ich eine Tabelle aus einer Internet-Seite kopiere (im Internet-Explorer Tabelle auf Seite markieren, Strg+C) und in Excel einfüge (Strg+V), macht er mir aus den den dort verwendeten Dezimalpunkten im Excel zum Teil Datumsangaben (7.50 ergibt Jul 50; 3.5 ergibt 03. Mai). Auch wenn ich in Excel "Inhalte einfügen" benutze habe ich diesen Effekt. Zellen vorher in Excel formatieren bringt auch nichts. Hat jemand eine Idee?
Manfred

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle aus Internet-Seite kopieren
Micha
Hallo,
bei mir klappts, wenn ich die Zellen vorher als "Text" formatiere, und den Inhalt als "Text" einfüge.
Hab die "3.5" aber aus Word entnommen.
Gruß
AW: Tabelle aus Internet-Seite kopieren
Micha
Hi,
nimm auch den Umweg über word: Tabelle kopieren, in Word einfügen, dort wieder kopieren, in Excel als Text einfügen, Excel vorher als Text formatieren.
Sollte klappen.
AW: Tabelle aus Internet-Seite kopieren
17.02.2005 10:43:59
Manfred
Hallo Micha,
ich glaub's ja nicht: das klappt tatsächlich! Herzlichen Dank, das war mir eine große Hilfe! Aber: Was hat Word, das Excel nicht hat? Ist doch kurios, oder?
Manfred
AW: Tabelle aus Internet-Seite kopieren
Micha
Hi,
gern geschehen. Witzigerweise bin ich nur darauf gekommen, weil Du zuerst den Link zur Html- Datei nicht gepostet hast. Also mußte ich mir mit word behelfen. Sonst wär ich auch nicht sofort auf diese Idee gekommen...
Sport Frei! Micha
Anzeige
AW: Tabelle aus Internet-Seite kopieren
17.02.2005 10:41:17
Werner
Hallo Manfred
Da hat sich die Schweiz einen Vorteil bei Bill eingeheimst.
Habe die Tabelle kopiert und in eine Exceltabelle eingefügt.
Tabelle gespeichert und excel geschlossen.
Systemteuerung den Ländercode auf Deutsch(Deuschland) geändert.
Die Tabelle wieder geöffnet und die Werte haben kein Datum mehr bekommen.
Nur als Anhaltspunkt.
Gruss Werner
AW: Tabelle aus Internet-Seite kopieren
17.02.2005 10:47:19
Manfred
Hallo Werner,
vielen Dank für den Hinweis! Aber bevor ich zum Kopieren jeweils in die Schweiz fahre, gehe ich lieber den von Micha beschriebenen Umweg über Word... :o)
Manfred
AW: Tabelle aus Internet-Seite kopieren OT:-)
17.02.2005 11:15:00
Werner
Hallo Manfred
Ist verständlich.
Aber dabei verpasst Du die Schöheit der Schweiz.
Gruss Werner
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige