Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Termine aus Tabelle automatisch zuordnen

Termine aus Tabelle automatisch zuordnen
31.01.2005 11:49:49
Kahrs
Hi,
foldende Aufgabe bekomm ich leider (mal wieder) nicht hin:
siehe Tabelle! (dort ist auch alles beschrieben!
https://www.herber.de/bbs/user/17199.xls
Kurzbeschreibung:
vorgegebene Termine in einem Tabellenblatt sollen Kunden zugeornet werden!
1) wenn Eingang zu nächsten Termin unter 3 Tage ist, soll nächster Termin genommen
werden!
2) Die Termine sind in Regionen aufgeteilt, was auch berücksichtigt werden muss!
3) am Kopf der Tabelle soll immer die aktuelle Zahl der Termine in bezug auf die
Region stehen!
Ich habe es mit WENN und SVERWEIS versucht, aber leider keine brauchbaren Ergebnisse erzielen können!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Termine aus Tabelle automatisch zuordnen
Luc
Hallo Kahrs,
auf die Schnelle geb ich dir mal einen xl-unabhängigen Lösungsansatz für die Abholterminzuordnung:
R: Region für Abholtermine
Ar: Abholtermine einer Region
Ek: Eingangstermin Kundenbestellung
Nk: Name des Kunden
Rk: Region des Kunden
für R = Rk gilt: auswahl min(Ar) &gt Ek + 2 und zu Nk
D.h., über Rk die Ar eingrenzen und darin das Minimum der Ar, die mehr als 2 Tage nach dem Ek liegen, ermitteln. Dieses dann dem Nk zuordnen.
Offensichtlich entsteht eine Tab pro Region. Wenn erst mal alle Ar den Nk zugeordnet wurden, können die Eintragungen in dieser Spalte mit ANZAHl() oder ANZAHL2() gezählt wdn. Wenn du mehr Hilfe benötigst, meld dich noch mal (evtl morgen?).
Gruß Luc
Anzeige
schnell noch offenhalten wg Archiv - owT
Luc

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige