Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1144to1148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Text + Bild aus Tabellenballt in Userform Anzeigen

Text + Bild aus Tabellenballt in Userform Anzeigen
Fredy
Hallo alle
ich würde gerne ein Game Lösung Datenbank Erstellen
ich hatte gestern die Frage Gestell wie ich ein Text aus einem Tabellenballt in
einem MsgBox Anzeigen lassen kann das Klappte auch nur ist das Problem das man
in einer MsgBox Keine Bilder Anzeigen Kann also muss Ich wohl auf ein Userform Um steigen
meine Frage wie Kann ich ein Texts und ein Bild aus einem Tabellenballt anzeigen lassen
in der Vorlage sind beide versonnen drin punkt 1 ist die MsgBox die man Leiter nicht mit Bilder laden kann beim punkt 2 ist das Userfom wie krieg ich nun den Text und das Bild rein
Danke schon mal

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/68515.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Text + Bild aus Tabellenballt in Userform Anzeigen
11.03.2010 16:55:03
Josef

Hallo Fredy,
also wenn deine Muttersprache deutsch ist, würde ich an deiner Stelle weniger gamen und stattdessen mal einen Rechtschreibkurs absolvieren.
Zu deinem Problem.
Um die Bilder in ein UF zu bekommen, musst du diese in der Tabelle in ein Image-Steuerelement einfügen. Das hatt aber den großen Nachteil, das die Datei extrem aufgeblasen wird.
Mein Vorschlag: Lass die Bilder in einem Ordner im selben Verzeichnis wie die Datei, gib ihnen Namen die sich eindeutig zuordnen lassen und lade dann je nach Auswahl das entsprechende Bild in das UF.
Oder wenn du die Bilder unbedingt in der Tabelle haben willst, dann lass das UF weg und zeige die Bilder auf einer separaten Tabelle per Verweis an. Beispiele dazu finden sich im Archiv.

Gruß Sepp

Anzeige
AW: Text + Bild aus Tabellenballt in Userform Anzeigen
13.03.2010 13:38:11
Fredy
ok Danke und wie ist das mit dem Text wie krieg ich den in mein Userform ?
AW: Text + Bild aus Tabellenballt in Userform Anzeigen
14.03.2010 11:38:38
Fredy
Automatisch geht das nicht?

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige