Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm als Bild in Userform übertragen

Diagramm als Bild in Userform übertragen
18.12.2002 19:29:49
Jessica
Hallo allerseits!
Ich habe ein Problem, an dem ich schon seit gestern herumknapse.
Ich möchte ein Diagramm in eine Userform einfügen.
Habe dies mit folgendem Code versucht:

Set CurrentChart = Sheets("V. Anliefermengen").ChartObjects("Chart 4").Chart
Fname = ThisWorkbook.Path & "\temp.gif"
CurrentChart.Export FileName:=Fname, FilterName:="GIF"
Image1.Picture = LoadPicture(Fname)

Problem: Beim speichern als Gif wird ein Teil des Diagramms abgeschnitten. Es handelt sich, zur Erklärung, um ein Diagramm das Mengen im Laufe des Jahres ausgibt und deswegen sehr breit ist. Wenn ich das Diagramm in der Excel-Tabelle stauche, dann funktioniert das Einfügen einwandfrei. Ich benötige es aber in der Breite.
Hat jemand eine Idee, wie ich es verhindern kann, dass beim Speichern ein Teil des Charts verloren geht...
Oder hat jemand einen Vorschlag, wie ich das Problem anders lösen kann...
Ich wäre Euch sehr dankbar.
Gruß,
Jessica

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Beitrag von gestern
18.12.2002 22:11:07
L.Vira
Was hältst du denn davon, das Diagramm dem Image anzupassen, oder muss es unbedingt in Originalgröße sein? Ich mach das immer so. Die Proportionen des Diagramms sind dir bekannt, so kannst du schon zur Entwurfszeit das Image in Relation zum Diagramm
dimensionieren. In UserForm_Initialize kannst du dann das Diagramm anpassen.
Re: Diagramm als Bild in Userform übertragen
19.12.2002 08:31:16
Michael Scheffler
Hallo Jessica,

hast Du ach Autosize = True gewählt?

Gruß

Micha

Scheint ein nicht behebbares Problem zu sein.
19.12.2002 11:16:05
Jessica
Hallo Jungs!
Habe einen anderen Beitrag zu dem Problem entdeckt.
https://www.herber.de/forum/archiv/180to184/t181918.htm
Dort wurde auch keine Lösung gefunden.. scheint wohl ein generelles Problem zu sein.. Ich werde das Diagramm jetzt auf einem Tabellenblatt lassen und auf meiner Userform einen Verweis machen... Ich brauche es unbedingt in der Größe.
Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe!
Gruß,
Jessica
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige