Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierungsproblem bei einer Wenn-Formel

Formatierungsproblem bei einer Wenn-Formel
20.09.2003 11:08:57
Elmar Steigenberger
Hallo Ihr lieben Helfer und Helferinnen!

folgendes Problem: Formel

=WENN(AD10="Vb";"";WENN(AD10="HH";$FM10&" HH";
WENN(AD10="qm";Anzqm&" qm";$GB$10&" PT")))

mögliche Ergebnisse:

"" (bei Vb)
16 HH (Haushalte)
1610 qm
16789 PT (Personentage)

Ich will aber, dass Excel, wenn er die 2. oder die 3. Bedingung erfüllt, dass dann nicht 1610 qm sondern 1.610 qm drinsteht und bei der dritten nicht 16789 PT, sondern 16.789 PT.

Geht das? Wie geht das?

liebe e-Grüße
Elmar

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierungsproblem bei einer Wenn-Formel
20.09.2003 11:12:34
Hajo_Zi
Hallo Elmar

siehe Dir mal die Funktion Text an.


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.


http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige
AW: Formatierungsproblem bei einer Wenn-Formel
20.09.2003 11:23:58
Elmar Steigenberger
Hallo Hajo,

Vielen Dank für die schnelle(n) Antwort(en).

Das hab ich probiert, aber die (Test)-Formel TEXT(GB10;"###0 PT")bringt immer #Wert.

Die Formel TEXT(GB10;"###0") in allen Varianten funktioniert, TEXT(GB10;"###0" + "PT") hat auch nichts gebracht.

Wahrscheinlich stelle ich mich da grad furchtbar dumm an, aber ich kriegs einfach nciht gebacken...

liebe e-Grüße
Elmar
AW: Formatierungsproblem bei einer Wenn-Formel
20.09.2003 11:43:22
Hajo_Zi
HAllo Elmar

ich habe es jetzt nur für die erste Bedingung eingebaut nit dem zweiten Teil komme ich nicht klar.

AW: Formatierungsproblem bei einer Wenn-Formel
20.09.2003 11:50:37
Elmar Steigenberger
Hallo Hajo,

ja genau so hats funktioniert!

Ein Traum! Nach über 2 Jahren Arbeit an meiner Hausverwaltungssoftware ist das eines der wenigen noch nicht perfekten Dinge, die noch gefehlt haben!

liebe e-Grüße
Elmar
Anzeige
Danke für die Rückmeldung oT
20.09.2003 11:56:36
Hajo_Zi

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen


hallo,
ich möchte in folgender Codezeile ein Bild aus dem Internet laden, statt von der Festplatte.
Wenn ich jedoch einfach C:\... durch eine "http" Resource ersetze bekomme ich eine Fehlermeldung.
UserForm.DYNAMISCH_PIC.Picture = LoadPicture("C:\temp\bild.jpg")
Weiss jemand w...
Anzeige

Hallo Ihr Checker,
in einer Arbeitsmappe habe ich ein Tabellenblatt mit Bildern. Wie kann ich ein bestimmtes Bild, die haben die Benennungen "Vorname_Nachname", einem Image einer UserForm zuweisen? Mit "LoadPicture" habe ich es schon versucht. Da bekomme ich die Fehlermeldung "Typen unvertr...

Hallo Excelfreunde,
ich möchte ein Wort fett innerhalb eines Formelergebnisses fett darstellen. Beispiel:
"WENN(A1="Ja";"Beispieltext soll Fett dargestellt werden";"")
Dabei soll nur das Wort 'Fett', fett formatiert werden.
Ist so etwas möglich?
Gruß
Dieterlem
Anzeige

Verehrte EX-Gurus!
Ich habe mir in Excel ein CD-Archiv angelegt, das ich bequem über einfache Makros auf meine Bedürfnisse abgestimmt steuern kann.
Unter anderem kann ich den "Ganzen Bildschirm" ein- und ausschalten - ich wollte diese Prozedur mit Variable und Not Variable auf ein Makro...


hallo zusammen
Die aufgabe ist es, mit einer auswahl liste verschiedene Bilder in eine userform zu laden!
die Bilder sollte mit dem Excelfile gespeichert werden können
Zur Zeit mache ich das so, ich lade ein bild mit folgender Funktion in eine Userform
Public Function Bil...

Hallo,
ich möchte in einer Zelle links von einem Ergebnis einen string anzeigen, jedoch nur wenn auch ein ergebnis in der Zelle steht.
Konkret habe ich z.B. als Ergebnis eine Spannung Sigma,st
Sobald ich eine Formel eingebe wird aber die Formatierung zerschossen, sprich das Sigma wi...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige