Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierungsproblem bei einer Wenn-Formel

Formatierungsproblem bei einer Wenn-Formel
20.09.2003 11:08:57
Elmar Steigenberger
Hallo Ihr lieben Helfer und Helferinnen!

folgendes Problem: Formel

=WENN(AD10="Vb";"";WENN(AD10="HH";$FM10&" HH";
WENN(AD10="qm";Anzqm&" qm";$GB$10&" PT")))

mögliche Ergebnisse:

"" (bei Vb)
16 HH (Haushalte)
1610 qm
16789 PT (Personentage)

Ich will aber, dass Excel, wenn er die 2. oder die 3. Bedingung erfüllt, dass dann nicht 1610 qm sondern 1.610 qm drinsteht und bei der dritten nicht 16789 PT, sondern 16.789 PT.

Geht das? Wie geht das?

liebe e-Grüße
Elmar

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierungsproblem bei einer Wenn-Formel
20.09.2003 11:12:34
Hajo_Zi
Hallo Elmar

siehe Dir mal die Funktion Text an.


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.


http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige
AW: Formatierungsproblem bei einer Wenn-Formel
20.09.2003 11:23:58
Elmar Steigenberger
Hallo Hajo,

Vielen Dank für die schnelle(n) Antwort(en).

Das hab ich probiert, aber die (Test)-Formel TEXT(GB10;"###0 PT")bringt immer #Wert.

Die Formel TEXT(GB10;"###0") in allen Varianten funktioniert, TEXT(GB10;"###0" + "PT") hat auch nichts gebracht.

Wahrscheinlich stelle ich mich da grad furchtbar dumm an, aber ich kriegs einfach nciht gebacken...

liebe e-Grüße
Elmar
AW: Formatierungsproblem bei einer Wenn-Formel
20.09.2003 11:43:22
Hajo_Zi
HAllo Elmar

ich habe es jetzt nur für die erste Bedingung eingebaut nit dem zweiten Teil komme ich nicht klar.

AW: Formatierungsproblem bei einer Wenn-Formel
20.09.2003 11:50:37
Elmar Steigenberger
Hallo Hajo,

ja genau so hats funktioniert!

Ein Traum! Nach über 2 Jahren Arbeit an meiner Hausverwaltungssoftware ist das eines der wenigen noch nicht perfekten Dinge, die noch gefehlt haben!

liebe e-Grüße
Elmar
Anzeige
Danke für die Rückmeldung oT
20.09.2003 11:56:36
Hajo_Zi

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige