Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Bild aus Excel-Zelle in Userform laden
Marpas
Guten Tag
Mal wieder stehe ich vor einem unlösbaren Problem und hoffe auf eure Hilfe. Und zwar gehts diesmal um folgendes Vorhaben.
Eine UserForm zeigt in verschiedenen Textfeldern die Zellen-Inhalte einer Excel-Datei
Beispiel:
Textbox1.Text = Cell(40,1).Value
usw.
Nun möchte ich zusätzlich folgendes hinkriegen:
Sollte bei einer Zelle ein Bild drinstehen (mein Excel hat neben Text (Artikel) eben auch Artikel-Bildchen in den Zellen
so soll das Bild in der Userform in einem Picuture - Element dargestellt werden.
Beispiel:
Wenn in der Zelle Cell(42,1).Value ein Bild im Excel steht, so soll dieses in der Userform auch dargestellt werden.
geht das irgendwie ?
PS: Die Artikel-bilder sind bei mir nirgends separat auf dem Rechner gespeichert. Diese sind direkt im Excel eingebettet.
Danke für eure Hilfe !

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bild aus Excel-Zelle in Userform laden
29.08.2011 12:18:51
robert
Google
bild in userform
×
Erweiterte Suche
Ungefähr 65.600 Ergebnisse (0,23 Sekunden)
Anzeige

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige