Anzeige
Archiv - Navigation
1596to1600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe bei einer Übernahme aus anderem Tabellenblat

Hilfe bei einer Übernahme aus anderem Tabellenblat
13.12.2017 17:33:20
Michael
Hallo Leute,
ich habe mit angehängter Liste ein Problem. Und zwar wir in dieser Liste auf Tabellenblatt "Inventur 2017" in die grünen Felder ein Barcode oder eine Artikelnummer per Scanner oder Hand eingetragen. Die Artikelnummer oder der Barcode vergleicht sich dann mit den Daten aus den Tabellenblättern "EAN" und "Artnr" und sucht dann den passenden Artikel raus un trägt ihn in die Liste ein. Dann trage ich im orangen Feld Bestand meinen Zählwert ein. Soweit klappt das auch. Die Formel habe ich aber auch nur im Netz gefunden.
Mein Problem jetzt:
Ich brauche eine Formel, die nun wiederrum den von mir eingetragenen Bestand im Tabellenblatt "Inventur 2017" dem zugehörigen Artikel in den Tabellenblättern "EAN" und "Artnr" einträgt ind das Feld Warenbestand eingetragen wird. Da scheitere ich gerade gnadenlos dran.
Wäre toll, wenn mir hier jemand helfen könnte.
Die Datei liegt unter: https://www.herber.de/bbs/user/118308.xlsx
Viele Grüße,
Micha

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: keine eindeutigen Angaben ...
13.12.2017 17:57:02
...
Hallo Michael,
... Dein "Feld Warenbestand" gibt es als solches weder im Tabellenblatt "EAN" noch "Artnr"
Ansonsten kannst Du dass schon mit SVERWEIS() und WENNFEHLER() lösen. Also in "EAN" Zeile 2 so:
=WENNFEHLER(SVERWEIS(A2;'Inventur 2017'!A:B;2;0);"")
Deine Formeln in Inventur 2017!F2 sollte entsprechend so lauten:
=WENN(A2="";"";SVERWEIS(A2;EAN!$1:$65536;3;FALSCH)) und Formel nach unten kopieren. Analog in Spalte G
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige