Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1436to1440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenname aus einer Range auslesen

Tabellenname aus einer Range auslesen
27.07.2015 09:02:24
Dilpschi
Hallo Allerseits,
in einem Tabellenblatt in der Zelle A 10 ist ein Verweis auf ein Anderes mittels ='1600'!A1 enthalten.
Wie komme ich mittels des Objektes Range(A10) über diesen Verweis an den Tabellennamen 1600, ohne das textlich auslesen zu müssen?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenname aus einer Range auslesen
27.07.2015 10:11:47
EtoPHG
Hallo dilpschi,
Ich weiss zwar nicht was genau 'ohne das textlich auslesen zu müssen' bedeutet, aber vielleicht so?
Range(Replace(Range("A10").formula,"=","")).Parent.name
Gruess Hansueli

AW: Tabellenname aus einer Range auslesen
27.07.2015 11:10:16
Dilpschi
Hallo Eto
textlich: Schleife über Länge der Formel, wenn MID...., dann... - also sehr umständlich ;-))
"Replace" hat mir gefehlt - ich hatte zwar nach Parent geschaut, bin aber immer zum "Ausgangsblatt" gekommen.
Vielen Dank
Tom
Anzeige

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige