Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1544to1548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Infos aus Excel-Tabelle als word-Dokument
14.03.2017 12:07:15
MARIA
Hallo Zusammen,
folgende Ausgangssituation der Exceltabelle:
zig Spalten (letzte mit Nr. CT), davon A-D fixiert
Zeilen nach Gebrauch, die aktuelle Tabelle hat ca. 700. Davon ist Zeile 12 (immer) die Eigentliche mit den Überschriften. Entsprechend sind Zeilen 1-12 fixiert.
Folgender Wunsch meiner Kollegen im Bsp.:
Aus Zeile 12 (Überschriften) und Zeile 367 (das ist also der variable Teil) soll ein Word-Dokument erstellt werden. Dabei sollen die Inhalte verknüpft sein, so dass bei Änderung in Zeile 367 diese dann auch im word-Dokument geändert wird.
Als kurzfristige Lösung hatte ich einfach Zeile 12 und Zeile 367 in eine neue Mappe kopiert, dabei die Transponieren-Funktion benutzt und dies dann in word kopiert um ein DinA4-Blatt zu erhalten. In word habe ich die Tabelle als Text generiert und musste dann (leider) noch das Format anpassen.
Das mag mal so gehen, macht aber langfristig zuviel Arbeit. Daher hoffe ich, dass es eine andere Lösung mit weniger Zwischenschritten gibt.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Infos aus Excel-Tabelle als word-Dokument
18.03.2017 21:40:13
Ur-Opa
Hallo Maria,
man kann in Word auch Excel-Tabellen einbetten.
Ein möglicher Weg:
Im Excel
Die zu übertragenden Werte nicht nur in die neue Mappe kopieren, sondern als Formeln eintragen und diese neue Mappe speichern.
Im Word
- Menüpunkt [Einfügen]
- Abschnitt [Text] (müßte ziemlich rechts erscheinen)
- Symbol [Objekt] anklicken
- Menüpunkt [Objekt]
- Reiter [Aus Datei erstellen]
- Mit der oben erstellten neuen Mappe verknüpfen
- Checkbox [Verknüpfungen] aktivieren
Damit werden sowohl die Werte als auch die Excel-Formatierungen aus der Zwischendatei
in die Word-Datei übernommen und automatisch aktualisiert.
Probier's mal aus.
Viel Erfolg
Ur-Opa
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige