Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
288to292
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eingabe- od. Ausgabedaten außerhalb des Tabellenbl

Eingabe- od. Ausgabedaten außerhalb des Tabellenbl
03.08.2003 20:54:28
Marc Platte
Hallo,

ich habe eine Excel-Tabelle entworfen, in der in einem Tabellen-Blatt Daten eingegeben werden können, woraufhin mittels Formeln - WENN(A1=...;...) - Werte aus einem zweiten Datenblatt ausgelesen werden, die dann in ein drittes Datenblatt eingetragen werden.

Die ganze Excel-Tabelle ist aber ziemlich umfangreich (ca. 10 MB). Wenn ich nun das Ergebnis der Eingebe- und Rechnerei speichern will, dann habe ich jedes Mal eine Datei von über 10 MB.

Ich möchte daher die Ergebnisse des dritten Datenblattes (den Ausgabewerten), (oder vielleicht besser die Einträge aus der Eingabetabelle?) separat von der 10MB-Datei speichern können.

Ich würde dann die Excel-Tabelle öffnen, die Einträge vornehmen, danach die Daten speichern und die Tabelle unverändert wieder schließen.

Die Datensätze (bzw. die Einträge im ersten Tabellen-Blatt - der Eingabe-Tabelle) sollten sich aber auch wieder in die Tabelle laden lassen, damit die Daten weiter bearbeitet werden können.

Wo kann ich nachlesen, wie so etwas funktioniert? Oder habt ihr von euch aus schon Tipps, wie so was zu machen ist. Lässt sich da mit VBA was tricksen?

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe, da ich lange an der Excel-Tabelle gearbeitet habe und sie gerne effektiver nutzen würde.

Besten Dank,

Marc Platte

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Crossposting spotlight
03.08.2003 21:22:33
.
.


AW: Crossposting spotlight
03.08.2003 22:43:32
Undwichtig
s


AW:Manchmal ist es wie ein kleiner blackout
03.08.2003 22:50:00
007
a


AW: Eingabe- od. Ausgabedaten außerhalb des Tabellenbl
04.08.2003 11:45:33
Marc Platte
Hallo an alle anderen die das hier lesen,

ich hatte absolut nicht vor irgendjemand auf die Füße zu treten. Mein Wunsch war es möglichst viele Meinungen zu meiner Frage zu hören. Daher erschien mir eine Streuung über mehere Foren als geeignet...

Ich versichere allen Lesern, dass mir der Begriff "Crossposting" noch nie zu Ohren gekommen ist . . . ich werde darüber nachdenken.

Also, nichts für ungut, es geschah nicht aus böser Absicht.

Sollte also niemand mehr auf meine Frage antworten wollen, dann fände ich das bedauerlich aber ich kann es halt jetzt nicht mehr ändern.

Mit besten Gruß,

Marc Platte


Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige