Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kriterien in Query aus Exceltabelle

Kriterien in Query aus Exceltabelle
20.11.2008 15:52:00
Joachim
Hallo zusammen,
ich hab heute entdeckt, dass ich mit dem Query direkt auf meine Oracle-DB komme. Mal wieder was neues gelernt.
Ich habe die Abfrage im Query mit Kriterien gebastelt und übergebe das Ergebnis nach Excel. Alles wunderschön. Nur sehr statisch.
Ich möchte aber per VBA:
in best. Zellen auf einer Tabelle stehen meine 3 Kriterien. Auf Knopfdruck verbindet sich Query mit der DB, filtert das Ergbnis anhand meiner Kriterien und schreibt das Ergebnis in eine neue Tabelle zurück.
Kriterien sind:
Gebäude-Nr.
Energieart
Berichtsjahr.
Wie geht grundsätzlich die Verbindung per VBA und wie übergebe ich Query meine Kriterien?
Vielen Dank schon im voraus.
Joachim

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige