Bild als Excel-Tabelle speichern

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
TextBox
Bild

Betrifft: Bild als Excel-Tabelle speichern von: Stefan
Geschrieben am: 28.02.2005 14:54:04

Guten Tag miteinander
Ich wende den unterstehenden Code erfolgreich an. Wurde kürzlich meinem Kollegen in diesem Forum gezeigt. Jetzt habe ich noch eine Frage dazu. Wie könnte ich das chtPicture statt als .gif in eine neue leere Excel-Mappe kriegen und entsprechend abspeichern?
Grüsse
Stefan



Sub ExportWorksheetAsPicture()
  Dim chtPicture As Chart
  Dim strSheetName As String
  Application.ScreenUpdating = False
  strSheetName = ActiveSheet.Name
  ActiveSheet.Range("A1:F20").CopyPicture Appearance:=xlScreen, Format:=xlPicture
  Set chtPicture = Charts.Add
  chtPicture.Paste
  chtPicture.Export ActiveWorkbook.Path & "\" & strSheetName & ".gif"
  Application.DisplayAlerts = False
  chtPicture.Delete
  Application.DisplayAlerts = True
  Set chtPicture = Nothing
  Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Bild


Betrifft: AW: Bild als Excel-Tabelle speichern von: eva
Geschrieben am: 28.02.2005 15:01:21

keine ahnung schichter


Bild


Betrifft: AW: Bild als Excel-Tabelle speichern von: Stefan
Geschrieben am: 28.02.2005 17:18:11

Das ist es nicht. Ich habe ja ein Abbild von einer Excel-Seite und möchte diese wie ein Bild in eine leere Excel-Arbeitsmappe kriegen. Dies mache ich, weil ich keine Aenderungen von der Original-Mappe möchte und diese zudem noch über TextBoxen verfügt.
Grüsse
Stefan


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bild als Excel-Tabelle speichern"