Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bild aus Ordner in Tabellenblatt einbetten

Bild aus Ordner in Tabellenblatt einbetten
Dieterlem
Hallo,
ich habe eine Exceldatei in der ich ein Bild eingefügt habe. Nun möchte ich, daß ich dieses Bild nicht in Excel einbette, sondern daß es an einem bestimmten Speicherort liegt und bei Start der Datei jedesmal neu eingefügt wird. Das Bild sollte danach immer an der selben Stelle im Tabellenblatt mit der selben Größe stehen.
Hintergrund: Das Bild kann sich Jahr für Jahr ändern und die Nutzer haben keine Möglichkeit auf das Tabellenblatt zugreifen (Blattschutz). Auch ist es so, daß es mehrere Kopien der Datei gibt. Ich möchte dadurch verhindern, daß ich jede Datei manuell ändertn muß. Mit dieser Methode müsste ich nur ein neues Bild mit dem gleichen Namen an die User verteilen. Die müssten dann nur das neue Bild gegen das alte austauschen (gleicher Dateiname).
Habt Ihr eine Idee, wie ich das machen kann?
Gruß
Dieterlem

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bild aus Ordner in Tabellenblatt einbetten
12.02.2006 18:35:55
Olaf
Hi,
das kannst du mit dem makrorekorder aufzeichnen.
mfg Olaf
AW: Bild aus Ordner in Tabellenblatt einbetten
12.02.2006 19:00:14
Dieterlem
Hi Olaf,
ja der Makrorekorder wird oft vergessen. Das kommt davon wenn man alles "manuell" versucht.
Manchmal ist es so einfach.
Gruß
Dieterlem
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige