Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Empfängeradressen aus Outlook-Ordner Auslesen

Empfängeradressen aus Outlook-Ordner Auslesen
12.10.2018 14:10:28
Matthias
Hallo zusammen und einen angenehmen Start ins Wochenende!
aus diversen Gründen ist es meiner Abteilung zu Teil geworden, die Empfänger der gesendeten Emails eines Postfachs in eine Excel-Tabelle zu übertragen.
Benötigt wird (so fern vorhanden) Anrede, Name und Mail-Adresse.
Das Makro müsste also folgendes können:
Den zu exportierenden Ordner auswählen (in der Regel "Gesendete Objekte") und dort alle Empfänger mit ggf. Namen auslesen und in eine Excel-Tabelle übertragen.
Folgendes Makro habe ich gefunden und etwas umgebastelt (in Outlook):
Sub OutputSelectedMessagesToExcel()
Dim myOlExp As Outlook.Explorer
Dim MyOlsel As Outlook.Selection
Dim objItem As Object
Dim objWkb As Object
Dim objWks As Object
Dim objExcel As Object
Dim i As Integer, j As Integer
Set myOlExp = Application.ActiveExplorer
Set MyOlsel = myOlExp.Selection
Set objExcel = CreateObject("Excel.Application")
Set objWkb = objExcel.Workbooks.Add
Set objWks = objExcel.ActiveSheet
objWks.Cells(1, 3).Value = "Sender Name"
For i = 1 To MyOlsel.Count
Set objItem = MyOlsel.Item(i)
objWks.Cells(i + 1, 3).Value = objItem.To
Set objItem = Nothing
Next
objExcel.Visible = True
Set objWks = Nothing
Set objExcel = Nothing
Set objWkb = Nothing
Set myOlExp = Nothing
Set MyOlsel = Nothing
End Sub

Dieses Makro schreibt aber nur die Empfänger der aktuell ausgewählten E-Mail in eine Excel-Tabelle.
Über Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.
Wenn es irgendwo ein funktionierendes Makro/Add-In gibt, sei es kostenpflichtig, nehme ich auch das. Leider etwas dringend.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Matthias K.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: happy spy
12.10.2018 18:04:34
Fennek
Hallo,
teste mal mit

Sub spy_and_kill()
On Error Resume Next
With CreateObject("Outlook.Application").GetNamespace("MAPI").GetDefaultFolder( _
olFolderSentMail)
For Each it In .Items
Debug.Print it.Subject, it.SenderEmailAddress, it.To, it.CC, it.BCC, it.CreationTime ', _
it.ReceivedTime
Next
End With
End Sub
XL code, event. muss ein Verweis auf Outlook gesetzt werden. Wenn ihr damit Mitarbeiter feuert, möchte ich 10% des Jahresgehalts.
mfg
AW: happy spy
15.10.2018 08:01:23
Matthias
Guten Morgen,
Leider passiert hier nichts.
So gut sind meine VBA-Kenntnisse leider nicht, um den Fehler auszubügeln :/
Vielleicht noch eine Idee?
Anzeige
AW: Einzelschritt
15.10.2018 08:28:03
Fennek
Hallo,
nachdem ich den Code hochgeladen hatte, bekam ich wegen eines möglich Missbrauchs zum Schaden eines Mitarbeiters Skrupel.
Der Code ist im Einzelschhrittmodus, XL2016, Outlook 2003 getestet. Es gab eine Warnmeldung, die deaktiviert werden musste.
mfg
AW: Einzelschritt
15.10.2018 11:14:42
Matthias
Morgen,
es geht sich nicht darum, Mitarbeitern zu schaden, eher darum, ihnen zu helfen.
Wir brauchen die Adressen, zu denen Geschäftsbeziehungen per Mail geführt wurden und werden, um denen unsere Datenschutzerklärung zusenden zu können. Bei tausenden Mails die Adressen rauszuschreiben - naja dauert halt ewig. Dies würde das verschnellern.
MFG
Anzeige
AW: Debug.Print
15.10.2018 13:48:20
Fennek
die Ausgabe erfolgt ins Direkt-Fenster des VBE, die Umleitung in Zellen des Arbeitsblattes muss noch getan werden.
AW: Debug.Print
15.10.2018 14:15:01
Matthias
Hallo Fennek,
das habe ich mittlerweile auch herausgefunden, danke :)
Die Daten, die dadurch geliefert werden, sind aber nicht korrekt. Ich brauche die Daten aus "Gesendete Objekte", dort werden bei uns die gesendeten Mails festgehalten. Der zugewiesene Ordner ist "SentMail", von dort aus zieht der sich irgendwelche Mails, die auch nicht unter "Gesendete Objekte" auftauchen.
AW: unerfahren
15.10.2018 14:33:57
Fennek
meine Kenntnisse in Outlook-VBA sind miniml, da kann ich dir nur early binding und ausprobieren raten
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige