Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1540to1544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus bestimmten Ordnern Kopieren

Daten aus bestimmten Ordnern Kopieren
24.02.2017 19:52:41
Michi
Hallo Excelianer,
Ich bin neu hier und hätte ein Problem. Wäre schön, wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte.
Gibt es eine Möglichkeit per VBA auf Unterordner zu zugreifen? Ich möchte ein einem Excelsheet die Namen der Unterordner eingeben und der VBA-CODE soll dann den Ordner öffnen und einen Werte aus einem darin sich befinden Excelsheet in mein Excelsheet kopieren. In dem geöffneten Unterordern befinden sich, aber jeweils wieder drei Ordner. Ich müsste sozusagen 2 Parameter in meinem Excelsheet eingeben, nachdem der VBA-CODE sucht einmal den ersten Unterordner und dann die jeweils 2 letzten Buchstaben des folgenden Unterordner(die drei Ordner sind immer gleich).
Hoffe ich konnte es im ersten Schritt richtig erklären.
Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Danke

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus bestimmten Ordnern Kopieren
25.02.2017 12:54:27
Herbert
Hallo Michi,
'* Dialog zum öffnen einer Datei:
Sub DateiOeffnen()
Dim sWorkBookName$, vFile As Variant
Application.Dialogs(xlDialogFindFile).Show
vFile = Application.GetOpenFilename
If vFile = False Then Exit Sub
Workbooks.Open vFile
sWorkBookName = Dir(vFile)
MsgBox sWorkBookName
End Sub
Damit kannst Du den gewünschten Ordner und die gewünschte Datei öffnen. Den Rest kannst du evtl. dann für Dich anpassen. Falls nicht, sag bescheid.
Servus
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige