Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1872to1876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus Sharepoint-Datei auslesen

Daten aus Sharepoint-Datei auslesen
03.03.2022 14:40:45
Juli
Hallo!
ich habe eine Routine (die in sich auch funktioniert) die nun so "umgebaut" werden muss, dass sie die Daten aus einer Datei abfragt die in einem Sharepiont-Folder liegt. Das ist der gleiche Ordner in dem auch die Datei mit dem untenstehenden Code liegt.
An sich müsste ich also nur den Dateipfad umgewandeln in etwas was lesbar ist. Ich habe schon verschiedene Versionen ausprobiert, den Link da einzufügen aber keine Variante funktioniert.
Hat jemand eine Idee, wie ich da einen brauchbaren unc-Pfad hineinbekomme?

Sub AbfrageCDC()
Dim i As Long
For i = 2 To ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 10).End(xlUp).Row
Range("N1:N" & i).FormulaR1C1 = "=IFERROR(VLOOKUP(RC[-4],https://...[Availability Check.xlsx]CDC!R1C6:R" & i & "C11, 6, 0),0)"
Next i
End Sub
Es ist keine Option eine zusätzliche Software auf dem Rechner zu installieren um irgendwelche Pfade auszulesen, das ist schlicht nicht erlaubt hier.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus Sharepoint-Datei über DatenAbrufen
03.03.2022 15:08:41
Oli
Hallo,
es geht total einfach ohne Makro. Gehe einfach auf Daten Abrufen aus Sharepoint-Ordner und wähle Deine Datei.
Danach den Dialogen folgen und mit Schließen und Laden die Verbindung erstellen
Grüße
Oli
AW: Daten aus Sharepoint-Datei auslesen
03.03.2022 15:19:40
UweD
Hallo
geht es evtl. über diesen Umweg?

Sub AbfrageCDC()
Dim i As Long, Pfad As String
Pfad = ThisWorkbook.Path & "\"
For i = 2 To ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 10).End(xlUp).Row
Range("N1:N" & i).FormulaR1C1 = "=IFERROR(VLOOKUP(RC[-4],'" & Pfad & "[Availability Check.xlsx]CDC'!R1C6:R" & i & "C11, 6, 0),0)"
Next i
End Sub
LG UweD
Anzeige

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige