Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1872to1876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten kopieren

Daten kopieren
03.03.2022 14:06:03
Sebastian
Hallo VBA Götter,
ich versuche daten aus einem Sheet in ein anderes in der selben Mappe zu korpieren. Die Daten aus dem Reiter "Rohdaten" Sollen in den Reiter "Master" in der nächsten freien Zeile weitergeschrieben werden (ACHTUNG die Daten im Master sind in eine Tabelle konvertiert). Der erstellte befehl funktioniert zwar, aber die Daten werden nicht fortlaufend geschreiben sonndern immer in A73 oder A 183. Es handelt sich dabei um das Makro10. Könnt ihr mir sagen wo ich den fehler habe. Datei im Anhang
Vielen Dank
https://www.herber.de/bbs/user/151536.xlsm

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten kopieren
03.03.2022 14:24:37
GerdL
Hallo Sebastian,
das Makro10 fehlt in der Datei. Stelle es hier nochmal ein (innerhalb vom gedrückten Button Zitat).
Und was willst du aus 'Rohdaten' nach 'Master' übertragen?
Das gesamte Tabellchen, nur die gefilterten Zeilen oder?
Gruß Gerd
AW: Daten kopieren
03.03.2022 14:32:06
Sebastian
Hallo Gerd,
ja nur die gefilterten Daten aus den Rohdaten in Master
Ups da hab ich was falsches gelöscht. Anbei das richtige als Makro 8

Sub Makro8()
Dim freieZeile As Long
freieZeile = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
Range("A3").Select
Range(Selection, Selection.End(xlToRight)).Select
Range(Selection, Selection.End(xlDown)).Select
Selection.Copy
Sheets("Master").Select
Range("A" & freieZeile).Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
End Sub
Danke
Anzeige
AW: Daten kopieren
03.03.2022 16:20:29
Herbert_Grom
Hallo Sebastian,
und was ist mit den ausgeblendeten Spalten?
Servus
AW: Daten kopieren
04.03.2022 08:38:49
Sebastian
Guten Morgen Herbert,
Wie mit den Ausgebelendeten?
Es sollen nur die Werte aus den Spalten A;B;U;W;AB;AC erfolgen
Danke
AW: Daten kopieren
04.03.2022 08:53:50
Rudi

freieZeile = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
bestimmt die freie Zeile auf dem aktiven Blatt.
freieZeile = Sheets("Master").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
Gruß
Rudi
Anzeige
AW: Daten kopieren
04.03.2022 09:14:12
Sebastian
Hallo Rudi,
vielen dank. jetzt klappt es.
AW: Daten kopieren
04.03.2022 10:37:35
Sebastian
Hallo mal wieder
Der Tip von Rudi hat im ersten Moment geholfen und die Dtaen richtig kopiert. Leider ist es nun wieder so, dass bei zusammensetzung der Makros es wieder alles zerballert.
Ich bitte mal wieder um Hilfe
Anbei der Makro Ablauf "Datenaufbereitung"
1. Im Sheet Rohdaten werden Täglich neue Daten manauel eingefügt. (Sollen am Ende der Prozedur gelöscht werden, Befehl dazu habe ich noch nicht geschrieben)
2. Die Daten werten auf doppelte werte in der Spalte Reise geprüft und gelöscht
3. Die Spalte "A" wird das Datum in ein ensprechendes Vormat gewandelt
4. Es wird ein Filter in der Spalte "AD" gesetzt ( nur anzeigen wenn nicht LEER)
5. Spalten, welche nicht für den kopiervorgang benötigt werden, werden ausgeblendet ( lässt sich aus meiner sicht nicht anders darstellen, da die Daten im Schritt eins so eingespieltw erden müssen)
6. Die noch sichtbaren Daten sollen nun kopiert und im Sheet "Master" immer in der nächsten freien Zeile eingefügt werden. und hier springt er immer in Zeile 10 und überschreibt dann auch bei Wiederholung diese Daten.
Ich bitte um Hilfe
Anbei die Datei
https://www.herber.de/bbs/user/151552.xlsm
Vielen Dnak
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige