Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1872to1876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

AGGREGAT + VERGLEICH

AGGREGAT + VERGLEICH
03.03.2022 15:48:04
Herbert
Guten Tag liebe Leute,
hier zwei meiner probierten Formeln, aber es kommt nicht das was ich möchte:
1. Formel:

=WENNFEHLER(INDEX(Grundbuch!$A$5:$G$200;VERGLEICH([@Konten];AGGREGAT(15;6;Grundbuch!$B$5:$B$200; ZEILE($A$1));0);6);"") 
2. Formel:

=WENNFEHLER(INDEX(Grundbuch!$A$5:$G$200;AGGREGAT(15;6;VERGLEICH([@Konten];Grundbuch!$B$5:$B$200;0); ZEILE($A$1));6);"") 
Die untere Formel funktioniert so halb, stellt mich aber auch nicht zufrieden.
Als Beispiel die Aggregat-Funktion soll mir doppelte Werte die in unterschiedlichen Zeilen, aber in der selben Spalte stehen ausgeben.
Spalte B wird mit Texten gefüllt:
Hallo
Moin
Tschüss
Hallo steht in Zeile 5 und in Zeile 10, jetzt soll mir bei ZEILE(A1) den Wert aus Zeile 5 eine spalte daneben ausgeben und bei ZEILE(A2) den Wert aus Zeile 10 eine Spalte daneben.
Hinweis:
Die Werte kommen auch mal öfter als 2 mal (1-20x) in der Spalte vor.
Ich bin jedem für seine Hilfe dankbar!
MfG
Herbert

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Schon erledigt! ^^
03.03.2022 16:06:26
Herbert
Moin,
schon erledigt.
Trotzdem danke an alle die bis jetzt schon irgendwas ausprobeirt haben! ^^
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige