Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aus geschlossenen Dateien auslesen

Daten aus geschlossenen Dateien auslesen
walter
Hallo Excel-Profi`s.
Seit Tagen arbeite ich an einer Lösung für folgendes Problem und ich fürchte das es ohne VBA nicht zu lösen ist.
Nur, da reichen meine Kenntnisse bei weitem nicht aus.
Ich habe für jedes Monat ein Verzeichnis, ( Januar 2004 – Dezember 2004 )
In jedem dieser Verzeichnisse stehen so viele Dateien wie Tage das Monat hat ( FBLL01.xls – FBLL31.xls )
Die Dateinamen sind für alle Monate die selben.
Jede Datei besteht aus 81 Tabellenblätter, wobei das 81. Blatt (Tourenprotokoll) die Zusammenfassung aller 80 Blätter beinhaltet.
Am Monatsende möchte ich eine Datei ( Monatsabrechnung.xls ) öffnen und die sollte aus jeder Datei die in diesem Verzeichnis steht, immer aus dem Tabellenblatt 81 ( Tourenprotokoll ),
Zeilenweise ( Beginn B11:N11 Ende B90:N90 ) die Daten auslesen.
Sollte in B? nichts stehen dann soll der Lesevorgang abgebrochen werden und mit der nächsten Datei begonnen werden.
Schwierig wird sein, wie viele Tage hat das Monat, aber das müsste nicht berücksichtigt werden, jedes Monat bekommt einfach 31 Dateien und wenn nicht benötigt bleibt sie einfach leer.
In der Datei ( Monatsabrechnung.xls ) sollte der Einlesevorgang ebenfalls in der Zelle B11 beginnen.
Ist das überhaupt so machbar wie ich mir das vorstelle, für Eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar.
Mit freundlichen Grüßen. walter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Daten aus geschlossenen Dateien auslesen
09.04.2004 22:32:27
walter
Danke Beate.
Werde versuchen das Beispiel an meine Wünsche anzupassen.
Hoffe nur, daß es mir bei meinen wenigen VBA Kenntnissen auch gelingt.
Vielen Dank für Deine Mühe, walter
Anzeige

331 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige