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Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
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Dateien aus bestimmten Unterordnern filtern

Dateien aus bestimmten Unterordnern filtern
10.08.2007 09:47:30
Zurborg
Hallo, wie erstellt man eine Dateiliste mit dem untenstehenden Suchalgorithmus derart, dass nur Dateien gefunden werden, die sich in bestimmten Unterordnern befinden. In meinem Beispiel befinden sich unter C:\UserData noch diverse weiter verschachtelte Unterordner mit Exceldateien, die ausgewertet werden sollen. Mich interessieren allerdings nur diejenigen Dateien, die in ihrem Pfad einen Ordner mit dem Namen "gültig" enthalten. Hat jemand eine Idee?
With Application.FileSearch
.FileType = msoFileTypeExcelWorkbooks
.LookIn = "C:\UserData"
.SearchSubFolders = True
.Execute
[..]
End With
Meine Struktur ähnelt diesem Schema:
C:\UserData\AA1\gültig\BB1\*.xls
AA1 und BB1 gibt es in verschiedener Ausprägung

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
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AW: Dateien aus bestimmten Unterordnern filtern
10.08.2007 09:55:44
Ramses
Hallo
Mal ein Ansatz
For i = 1 to .FoundFiles.Count
If Instr(1,.FoundFiles(i),"gültig") Then
....
End If
Next i
Gruss Rainer
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