Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aus einer Datei auslesen

Daten aus einer Datei auslesen
25.04.2006 09:59:30
Tanja
Hallo an alle,
der Titel gibt nicht viel her, aber ich konnte, dass was ich brauche so schlecht zusammenfassen: Also
mit dem commonDialog öffne ich eine andere Excel-Datei, um dort Informationen auszulesen. Die Zellen mit den Informationen, die ich brauche, haben alle Namen.
Zu erst die gute Nachricht: Mit dem Dialog kann ich wirklich die Datei öffnen.
On Error Resume Next
With CmDialog1
.CancelError = True
' Filter setzen - hier wird festgelegt, mit welchem Format eine Datei geöffnet wird
.Filter = "Exceldateien (*.xls)|*.xls" 'nur Excel-Dateien auflisten zu lassen
'Pfad angeben
.InitDir = "C:\Beck\"
' Dialogfeld Öffnen anzeigen
.ShowOpen
If .Filename "" Then
x.Workbooks.Open .Filename
x.Visible = True
End If
End With
Nun die schlechte und damit meine Frage: Aber an die Daten komme ich nicht ran, was mache ich falsch?
'Jetzt ist die zu verarbeitende Datei geöffnet und muss in die Gesamtauswertung eingelesen werden
ActiveWorkbook.Sheets("Gesamt").Select
Application.Goto Reference:="SAB"
SAB = ActiveCell
Danke schon mal im vorraus, Tanja

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus einer Datei auslesen
25.04.2006 10:42:22
Matthias
Hallo Tanja,
z.B. so:

SAB = ActiveWorkbook.Names("Zellenname").RefersToRange.Value

Gruß Matthias
AW: Daten aus einer Datei auslesen
25.04.2006 10:53:28
Tanja
Hallo Matthias,
so funktioniert es auch nicht. Ich habe aber einen anderen Weg gefunden. Wenn ich den Dateinamen habe, kann ich einfach mit den Namen der Zellen, Verweise auf die Datei legen.
Aber DAnke für Deine Hilfe
Tanja
Anzeige

327 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo Profis,
ich suche einen VBA-Befehl für folgendes:
Ich habe einen Ordner mit vielen xls-Dateien. Diese sollen nun alle in einer Datei zusammengefahren werden, alle Zeilen, wenn der Wert der 2. Spalte links mit "12345" anfängt.
Geht dies?
Vielen Dank vorab.
Daniel
...
Anzeige

Hallo,
bräuchte eure Hilfe bitte.
Aus einem Tabellenblatt ("FEHLZEITEN") sollen Daten ausgelesen und in einem anderen Tabellenblatt ("EINSATZPLANUNG") ab Zeile 100 eingefügt und bei Änderungen in "FEHLZEITEN" aktualisiert werden.
Habe da mal eine Beispieldatei zur besseren Veransch...

Hallo Leute,
ich möchte mit VBA aus dem Blatt2 ganze Datenzeilen auslesen, wenn diese in der Spalte3 den Wert enthalten, den ich in Blatt3 in Zelle F6 vorgebe. Die Datenzeilen sollen dann in Blatt3 ab Zeile14 eingefügt werden.
Nach etlichen Selbstversuchen gebe ich jetzt auf.
Gruss...
Anzeige

Hallo,
wie kann ich aus einer Matrix, die in einer separaten Arbeitsmappe (im Beispiel der Bereich Arbeitsmappe "B") liegt, den entsprechenden EUR Betrag auslesen, wenn in der Spalte "C" untereinander in den einzelnen Zeilen die Bemessungsgrösse 1 steht (in diesem Fall qm) und in den Spalt...

Hallo liebe Excel-Könner,
ich habe folgendes Problem und finde keine Lösung.
Ich habe in Spalte A von 2006 bis heute Datum stehen, über eine UserForm möche ich in zwei TextBoxen von bis Datum eintragen und in Spalte B in diesem Bereich den WertX.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
...

Hallo Excel-Freunde,
ich glaub ich werde verrückt.
Meine ComboBox füllt sich nicht mehr. Ich versuche den Code so zu ändern, dass die Quelle für die ComboBox wo anders stehen kann. Im folgenden Code müssen die Werte in der Spalte A der Tabelle1 stehen.
Private Sub Worksheet_Change...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige