Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

DAten aus mehreren Excel Files auslesen zum 2.

DAten aus mehreren Excel Files auslesen zum 2.
22.11.2004 16:51:13
Stefan
Hallo Ihr,
erstmal vielen Dank für die Hilfe zu meinem Problemen beim auslesen von mehreren Files.
Mithilfe der Recherche habe ich mir mitlerweile ein Macro geschrieben, welches mir alle benötigten Daten ausliest.
Nun habe ich folgendes Problem:
Mit

Sub Daten_suchen()
Dim FS As FileSearch, wsh1 As Worksheet, i As Integer, q, c, t, h As String
Set wsh1 = ThisWorkbook.Sheets(1)
Set FS = Application.FileSearch
Let q = 5
Let h = ";"
With FS
.LookIn = ThisWorkbook.Path
.Filename = "*.xls"
.SearchSubFolders = True
If .Execute > 0 Then
For i = 1 To .FoundFiles.Count
Workbooks.Open .FoundFiles(i)
Sheets(1).Select
If Range("A1") = "Abrechnung" Then

öffne ich alle *.xls in den Unterordnern meiner Datei. Nun kommt es vor, dass das sheet(1) eine Diagrammseite ist. Hier steigt mein Macro aus, weil es die Zelle A1 nicht findet. Gibt es eine Möglichkeit anders zu Überprüfen, ob in der Zelle A1 in der geöffneten Datei auf dem Sheet "Erfassung" (immer das erste sheet der Datei) der Wert "Abrechnung" steht? Es gibt aber auch Dateien, welche keine Tabelle "Erfassung" haben
Vielen Dank schon mal im Voraus
Gruß Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: DAten aus mehreren Excel Files auslesen zum 2.
22.11.2004 16:58:20
Josef
Hallo Stefan!
Nimm statt Sheets(1), Worksheets(1)!
Mit "Sheets" spichst du alle Blätter, egal ob Diagramm, Formular oder Tabelle an,
mit "Worksheets" aber nur Tabellenblätter!
Gruß Sepp
AW: DAten aus mehreren Excel Files auslesen zum 2.
22.11.2004 17:26:27
Stefan
Danke Funktioniert.
Kompliment für die schnelle Hilfe
Anzeige

331 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige