Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen auslesen

Zellen auslesen
22.11.2004 16:29:38
Beat
Hilfe zum Zellen auslesen benötigt:
meine Tabelle mit 3 Spalten weist folgende Einträge aus: Spalte A = Postleitzahl, Spalte B = Ortsname, Spalte C = Distanzcode.
Postleitzahl und Ortsname sind doppelt eingetragen, das heisst dass beide Werte auch Seitenverkehrt eingetragen sind.
Wie kann in einem Eingabefeld der dazugehörende Wert (entweder Postleitzahl oder Ortsname) ausgelesen werden.
Meine bisherige Lösung welche leider nicht funktioniert lautet: B3: =index($a5:$a100;vergleich(a$3;b5:b100;0))
Den Distancode in Spalte C habe ich versucht mit sverweis(a3;b5:c100;2) auszulesen.
Ich bedanke mich für jeden Tipp - Beat

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen auslesen
Jan
Hi Beat,
Was heißt denn Seitenverkehrt und doppelt PLZ und Ort?
Eine Beispieltabelle wäre hilfreich!
Jan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige