Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramme als Bilder exportieren

Diagramme als Bilder exportieren
30.08.2004 17:47:16
Doris
Hallo NG
In Powerpoint ist es möglich, alle Folien einer Präsentation als "jpg" abzuspeichern. Jetzt habe ich in Excel eine Arbeitsmappe mit ganz vielen Diagrammen (einzelne Tabellenblätter). Ideal für meine Weiterverarbeitung wäre, wenn ich diese alle in einem Bildformat abspeichern könnte, geht das?
Grüsse Doris

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramme als Bilder exportieren
30.08.2004 17:55:23
Nepumuk
Hallo Doris,
das sollte es tun:


Public Sub Exportieren()
    Dim myWorksheet As Worksheet, myChartObject As ChartObject
    For Each myWorksheet In ThisWorkbook.Worksheets
        For Each myChartObject In myWorksheet.ChartObjects
            myChartObject.Chart.Export Filename:=ThisWorkbook.Path & "\" & myWorksheet.Name & " " & myChartObject.Name & ".jpg", FilterName:="JPG"
        Next
    Next
End Sub


Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Diagramme als Bilder exportieren
30.08.2004 18:02:38
Doris
öhm, auf Anhieb passiert da gar nix :-( ich nehme an, ich muss "myChartObject" und "myWorksheet" anpassen? Aber wie gesagt, es sind mehrere Chart-Objekte (ca. 50)... was nun?
Gruss, Doris
AW: Diagramme als Bilder exportieren
30.08.2004 18:10:28
Nepumuk
Hallo Doris,
das Programm ist getestet und funktioniert. Anpassen musst du nichts. Kommt eine Fehlermeldung? Die Diagramme weden in dem Ordner gespeichert, in dem sich die Mappe befindet.
Gruß
Nepumuk
AW: Diagramme als Bilder exportieren
30.08.2004 18:15:55
Doris
Hallo Nepumuk
Nein, es passiert einfach konsequent nix! Es erscheint auch keine Fehlermeldung!
Mein Vorgehen:
Alt+F11 - neues Modul - Dein Code eingefügt (Copy/Paste)
dann:
- Extras - Makros - Ausführen...
stimmt doch, oder?!
Doris
Anzeige
AW: Diagramme als Bilder exportieren
30.08.2004 18:47:33
Nepumuk
Hallo Doris,
entschuldie bitte, aberich habe die Frage nicht richtig gelesen. Die Diagramme befinden sich in eigenen Diagrammblättern. Dann geht es so:


Public Sub Exportieren()
    Dim mySheet As Object
    For Each mySheet In ThisWorkbook.Sheets
        If TypeName(mySheet) = "Chart" Then
            mySheet.Export Filename:=ThisWorkbook.Path & "\" & mySheet.Name & ".jpg", FilterName:="JPG"
        End If
    Next
End Sub


Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Diagramme als Bilder exportieren
31.08.2004 08:12:23
Doris
Super, jetzt funktioniert es wunderbar!
Herzlichen Dank und Gruss
Doris

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige