Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1868to1872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bild aus Tabellenblatt in Image1

Bild aus Tabellenblatt in Image1
19.02.2022 15:00:36
Micha
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bzw. ein Problem
Ich habe eine Excel mit sehr vielen Tabellenblättern (Lieferscheine von B1 bis P203), diese werden alle in einer Userform1.Listbox1 angezeigt und können als Bild( Grafik 1...) in ein Tabellenblatt gespeichert werden. Das Makro habe ich mir aus dem Archiv angepasst, da meine Kenntnisse nicht reichen es komplett zu schreiben.
Die ganze Datei wird über die erste Seite (Übersicht) gesteuert.
Ziel wäre, wenn man auf einen Lieferschein etwas nachschauen muss, dieser in der Userform1.Image1 angezeigt wird (auf Click ändert die Userform1 die Größe, die Listbox1 wird ausgeblendet und Image1 wird eingeblendet).
Ich bekomme es einfach nicht hin, dass die Bilder der Lieferscheine in das Image1 angezeigt werden.
Zugriff auf jedes Tabellenblatt (Lieferschein) wäre sicher einfacher, aber dazu müsste auf jeden Tabellenblatt ein "zurück" Button sein, was aufgrund der Menge auch nicht geht.
Vielleicht kann wer helfen und hat eine Lösung.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bild aus Tabellenblatt in Image1
19.02.2022 15:14:33
Nepumuk
Hallo Micha,
lade bitte eine Mustermappe hoch.
Gruß
Nepumuk
AW: Bild aus Tabellenblatt in Image1
21.02.2022 12:36:25
Martin
Hallo Nepumuk,
Anbei findest du die Mustermappe.
https://www.herber.de/bbs/user/151262.xlsb
Zu erwähnen wäre noch dass das Bild nach dem anschauen in der UF, wieder gelöscht werden sollte.
Hoffe es hilft ein wenig und es würde klappen ohne das zwischen speichern auf einem Laufwerk.
Herzlichen Dank für deine Zeit und Hilfe
AW: Bild aus Tabellenblatt in Image1
21.02.2022 14:14:52
Micha
Hallo Nepumuk,
eine Frage hätte ich noch, kann mal die Breite an die Image1 anpassen bzw. etwas verbreitern und sie besser zu lesen?
danke
AW: Bild aus Tabellenblatt in Image1
21.02.2022 14:47:26
Nepumuk
Hallo Micha,
teste mal: https://www.herber.de/bbs/user/151268.xlsb
ACHTUNG ich habe es dir eingebaut, dass du im Frame in dem das Bild angezeigt wird mit dem Mausrad scrollen kannst. Wenn du das Userform aufrufst, muss der VBA-Editor unbedingt geschlossen sein, ansonsten stürzt dir Excel ab.
Gruß
Nepumuk

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige