Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellen als Grafiken exportieren

Tabellen als Grafiken exportieren
Christian
Hallo,
ich habe eine sehr breite Excel-Tabelle und würde diese gerne in ein Word-Dokument einfügen. Damit die Werte gut lesbar sind und sich auch die Fromatierung nicht ändert, würde ich gerne die Tabelle durch mehrere untereinanderstehende Grafiken in Word einsetzen. Im Prinzip also die gesamte Tabelle in mehrere Teiltabellen spalten, die dann als Bild in Word eingefügt werden können.
Bei jeder Grafik soll die erste Spalte mit angezeigt werden. Nun habe ich gesehen, dass man bei Word Inhalte als Grafik einfügen kann, aber lieber wäre mir eine Lösung, wie ich bei Excel die Tabelle als Bilder exportieren könnte. Da ich sehr viele Tabellen zum Exportieren habe, wäre mir ein VBA-Skript am liebsten, dass dies bewerkstelligt, aber ich hab keine Ahnung ob dies funktioniert und welche Funktionsnamen einen Export ermöglichen würden. Weiters würde ich gerne die exportierten Grafiken verknüpfen, damit bei Änderungen in der Tabelle, die vielen Word-Grafiken auch automatisch aktualisiert werden.
Deshalb meine Frag an die Experten: Ist meine Idee in VBA umsetzbar, oder gibt es einen anderen Weg, wie man möglichst einfach und automationsunterstützt eine breite Excel-Tabelle in mehrere Teile teilen kann um diese dann in Word leserlich einfügen zu können?
Danke schon im Voraus.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
So etwas existiert bereits seit 10 Jahren,...
24.06.2009 17:32:46
Luc:-?
...Christian,
ist hier nur leider nicht mehr zugänglich. Deshalb hier ausnahmsweise mal der entsprechende Link auf meine Bearbeitung in einem anderen Forum.
Gruß Luc :-?
PS: Inzwischen existiert auch eine neuere Version.
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige