Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
688to692
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Word Tabelle in Excel "umwandeln"

Word Tabelle in Excel "umwandeln"
04.11.2005 21:07:23
Peter
Hallo,
ich versuche seit einiger Zeit eine in Word erstellte Tabelle, wie ich sie angehängt habe,
https://www.herber.de/bbs/user/28146.doc
nach Excel zu importieren. Dabei möchte ich sie nicht einbetten, sondern, genau so wie sie ist in Excel übernehmen.
Das Problem besteht darin, das Excel in der letzten Spalte, die Zahlen als Datum bzw. Uhrzeit erkennt, und dann so etwas daraus macht:
1960:17:00
Es soll aber ganz genau wie in der Word Vorlage aussehen:
1960 : 17
Vielleicht weiß ja hier jemand eine Lösung für dieses Problem.
Ich würde mich sehr darüber freuen.
Viele Grüße!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Word Tabelle in Excel "umwandeln"
04.11.2005 21:25:08
Ramses
Hallo
direkte Lösung gibt es wahrscheinlich nicht,... höchstens einen Workaround
Formatiere vorher die Spalte mit diesen Werten als Text.
Gruss Rainer
AW: Word Tabelle in Excel "umwandeln"
04.11.2005 21:36:16
Peter
Hallo Rainer,
danke erstmal, aber das habe ich schon probiert, und bei Excel 97 hat es auf diese Weise auch funktioniert, aber bei Excel 2000bzw.2003 stört er sich gar nicht an der Formatierung als Text, sondern macht trotzdem dieses Format:
1960:17:00
Vielleicht noch eine andere Idee?
Anzeige

330 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige