Von Excel word in txt Datei umwandeln

Bild

Betrifft: Von Excel word in txt Datei umwandeln
von: Hans B.
Geschrieben am: 06.12.2003 11:18:55

Guten Morgen Freunde,

ich bin langsam am Verzweifeln. Habe Hans seine Vollversion und habe nichts gefunden dazu außer es per hand durchzuführen.

" Tabelle/umwandeln/Tabelle in text"


Mein vorhaben: Ich bin soweit das ich die Worddateinamen in Spalte A eingelesen habe und jetzt die Datei auch öffne und Markieren lasse, wo ich ab jetzt nicht mehr weiterkomme. Jetzt möchte ich die Tabelle in word zu einer txt datei mit Tabstops umwandeln und sie als txt abspeichern. In Word habe ich es mit dem Macrorecorder aufgenommen das "umwandeln" und eingefügt aber das funktioniert nicht.
Auf die Art würde ich ca. 200 dateien bearbeiten mit einer schleife.

Mein Code:


Sub WordInExcel()
DeinDateiName = Range ("A1")
Dim wordObj As Word.Application
Set wordObj = CreateObject("Word.Application")
wordObj.Visible = True
wordObj.Documents.Open DeinDateiName
wordObj.Selection.StartOf Unit:=wdStory, Extend:=wdMove
wordObj.Selection.EndOf Unit:=wdStory, Extend:=wdExtend
DerGesamteTextDesDokuments = wordObj.Selection.Text
----- ab hier hängt sich der code auf ---------------
   
    Selection.Tables(1).ConvertToText Separator:=wdSeparateByTabs, NestedTables:= _
        True
    
End Sub



bin über jede hilfe Dankbar

MfG

Hans B.
Bild


Betrifft: Kein Crossposting
von: Hans B.
Geschrieben am: 07.12.2003 15:35:58

Hallo Liebe Freunde ich werde es jetzt wo anders mit dem Problem versuchen. Aber ich werde die nächsten Tage mein Beitrag hier auch verfolgen.

Daher bitte ich euch das nicht als Crossposting zu verstehen !!!!!!

MfG

Hans B.


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Von Excel word in txt Datei umwandeln"