Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1072to1076
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

TXT Datei in Excel & Sortieren

TXT Datei in Excel & Sortieren
16.05.2009 13:43:28
chris58
Hallo !
Ich wollte nachfragen, ob mir ein User helfen kann. Ich habe eine TXT Datei, die soll in eine Excel Datei umgewandelt werden. Das importieren geht ja, aber............ es soll dann so, wie in der beigefügten Datei oben, dargestellt werden. Ich habe bereits mit "in Spalten" probiert, doch das geht nicht, da einige Namen Doppelnamen sind, sodaß ich immer wieder mehr Spalten als Notwendig erhalte. Es ist mühsam die ganze Liste (je nach Monat ca. 3.000 bis 5.000) händisch zu korregieren. Kann mir bitte wer helfen, diese Liste in eine Fason zu bringen. Wäre echt nett.
Danke chris58
Ecel Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/61874.xls
TXT-Datei: weiß nicht ob die importiert wurde
https://www.herber.de/bbs/user/61873.txt

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: TXT Datei in Excel & Sortieren
16.05.2009 22:30:09
eli
Hallo chris58,
hast du das Datenimportieren schon mal mit fester Spaltenbreite versucht?
Gruss eli
AW: TXT Datei in Excel & Sortieren
16.05.2009 22:53:34
Lenni
Moin Chris!
Um den Gedanken von eli weiter zu verfolgen, füge in das VBA-Skribt von Deiner Tabelle1 folgenden Code ein:


Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
Me.Columns.AutoFit
End Sub


...dadurch werden die Spalten automatisch an den jeweiligen Inhalt mit ihrer Breite angepaßt.
Dann siehst Du, ob Dein importieren - wie Du es Dir vorstellst - geklappt hat.
Ansonsten muss ich Deinen Beitrag offen lassen. Da müssen die VBA-Cracks hier im Forum ran. Ich bin leider noch nicht so weit... :-((
Viele Grüße aus dem hohen Norden!
Lenni

Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige