Dateiname von txt Datei in Excel wiedergeben



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Dateiname von txt Datei in Excel wiedergeben
von: Destreux
Geschrieben am: 25.06.2002 - 15:59:31

Hallo Leute,

naja, die überschrift sagt ja eigentlich schon das problem an. Seit nun schon 3 Stunden versuche ich krampfhaft eine Lösung zu finden den dateiname von einer textdatei in ein exceldokument zu bekommen... hat jemand vielleicht eine Idee wie es gehen könnte oder ob es überhaupt möglich ist?

Naja, vielen Dank schonmal.

Destreux


nach oben   nach unten

Re: Dateiname von txt Datei in Excel wiedergeben
von: Hans W Hofmann
Geschrieben am: 25.06.2002 - 18:12:36

naja, des interessiert mich jetzt aber.
Wie muß man sich das vorstellen, wenn jemand versucht einen
"dateiname von einer textdatei in ein exceldokument zu bekommen"?

Gruß HW


nach oben   nach unten

Re: Dateiname von txt Datei in Excel wiedergeben
von: Destreux
Geschrieben am: 25.06.2002 - 20:18:49

Naja, ist ganz simpel,
ich hab ne textdatei die heißt z.B. 006_miet.txt und ich will das excel automatisch den namen (also 006_miet.txt) in eine Zelle einliest. und das mit ganz vielen textdateien. Verstehst du?

nach oben   nach unten

Re: Dateiname von txt Datei in Excel wiedergeben
von: Hans W Hofmann
Geschrieben am: 25.06.2002 - 20:30:54

Sag das halt gleich ;-)
Drück mal die F1-Taste und lese mal die Angaben zum
Application.FileSearch
Objekt nach. Das müsste Dir weiter helfen...

Gruß HW


nach oben   nach unten

Re: Dateiname von txt Datei in Excel wiedergeben
von: Destreux
Geschrieben am: 25.06.2002 - 21:28:46

Danke schön! Ich werde das morgen mal auf der arbeit ausprobieren, bis denne

Destreux


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Dateiname von txt Datei in Excel wiedergeben"