Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

kein Format nach Import von Textfile

Betrifft: kein Format nach Import von Textfile von: Christian
Geschrieben am: 08.11.2012 12:27:48

Hallo Forum,
habe eine txt-Datei importiert, die Datumsformate enthält. Nach dem Import stellt Excel das Datum zwar dar, erkennt es aber irgendwie nicht, denn wennn ich von einer anderen Zelle drauf zugreife, gibt er mir nur 1:1 den 'Text' des Datums an. Ich kann also nicht mit dem Datum rechnen.
Die Datumsspalten habe ich auch als Datum formattiert. Erst wenn ich per Doppelklick in die Zelle reingehe und dann Enter drücke, erkennt Excel das Datum. Bei 10000 Zeilen keine Option.
Könnt ihr mir da helfen?

Danke im Voraus und viele Grüße
Christian

  

Betrifft: AW: kein Format nach Import von Textfile von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 08.11.2012 12:42:00

Hallo,
ist das gleiche wie hier:
https://www.herber.de/forum/messages/1285594.html

Gruß
Rudi


  

Betrifft: AW: kein Format nach Import von Textfile von: Christian
Geschrieben am: 08.11.2012 12:58:24

Hatte ich beim stöbern nicht gefunden, sorry.

Funktionierende Lösung: Zu allen Datums-Werten in einer neuen Spalte 0 addieren. Funktioniert!

Danke für die schnelle Hilfe
Christian


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "kein Format nach Import von Textfile"