Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Access Datei in csv Datei speichern

Access Datei in csv Datei speichern
25.08.2008 20:27:50
Fred
Hallo zusammen
Ich habe ein Problem und hoffe mir kann jemand helfen. Ich importiere in meine Tabelle csv.Dateien.
Vorher muss ich aber immer Access Tabellen in das csv.Format exportieren. Ich suche ein Makro was dieses für mich automatisch auf Button klick machen würde.
Also Datei Umfrage mdl. öffnen im Hintergrund, Datei in csv. Format exportieren in Ordner C:/Eigene Dateien, wenn dort eine solche schon existiert, diese überschreiben ohne Nachfrage und die Datei Umfrage mdl. wieder schließen ohne zu speichern.
Ist so etwas überhaupt möglich?
Grüße Fred

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Access Datei in csv Datei speichern
25.08.2008 21:38:00
Fred
Hallo ich bin es noch mal
Ich habe gerade fest gestellt, das mann die Daten auch als xls. Datei konvertieren kann. Mir würde es auch genügen wenn die oben genannte mdb. Datei automatisch als xls. Datei in oben genannten Ordner gespeichert wird.
Für Anregungen bin ich sehr Dankbar
AW: Access Datei in csv Datei speichern
25.08.2008 21:51:55
Daniel
Hi
über die Import-Funktion DATEN - EXTERNE DATEN IMPORTIEREN - DATEN IMPORTIEREN kannst du auch direkt .mdb-Dateien auslesen.
Gruß Daniel
AW: Access Datei in csv Datei speichern
25.08.2008 22:30:08
Fred
Hallo Daniel
vielen Dank für die Antwort, ich möchte das aber nicht dauernd von Hand übers Menü machen, da die Daten automatisch mit in meine Tabelle eingefügt werden soll.
weisst Du Rat
Anzeige
AW: Access Datei in csv Datei speichern
25.08.2008 22:44:36
Daniel
HI
wenn man die Daten auf die von mir beschriebene Weise importiert, kann man einstellen, wann die Daten akualisiert werden sollen (beim Öffnen, Zeitintervall oder auf Anfrage).
die Einstellungen findet man in den "Datenbereichseigenschaften", entweder im Importassistenten als letzten Schritt oder nachträglich über das Kontextmenü (rechte Maustaste)
gruß, Daniel

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige