Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

untersch. csv in untersch. Tab importieren

untersch. csv in untersch. Tab importieren
24.02.2003 13:54:55
Andreas
Hallo Excel-Freunde,

kurze Problemschilderung...! Ich habe in einem Verzeichnis drei verschiedene Arten von CSV-dateien..., sie beginnen jeweils mit "DBTippgeschäft...", "DBUmsetzungsbegleitung..." und "DBVorsorgeerfolgsbericht...".

38 Aussenstellen berichten mir mit jeweils diesen drei Dateien! Jetzt möchte ich quasi ein Makro schreiben, welches mir in einer Exceldatei, in der ich die CSV-Daten sammeln möchte, drei Tabellenblätter anlegt bzw. erkennt, dass drei Tabellenblätter mit den Namen (analog zu den CSV-Dateien), DBTippgeschäft, etc. vorhanden sind, und nach und nach alle CSV-Dateien in die richtigen Tabellenblätter importiert. Richtig = CSV Tippgeschäft muss auch in Tabelle Tippgeschäft. Trennzeichen ist "|"!

Hat da jemand einen Ansatz, im Archiv finde ich zwar sehr viel über den Import, komme aber nicht so ohne weiteres weiter...

Für Eure Hilfe besten Dank

Andreas


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: untersch. csv in untersch. Tab importieren
25.02.2003 15:26:29
andre

hallo andreas,
wenn du eine datei importierst, hast du irgendwo den Namen dazu definiert oder? dann nimm diese Namen auch für die auswahl der sheets.
prinzipiell:
filename="tippgeschäft"
sheets (filename).activate
...import tippgeschäft
filename="umsetzung"
sheets (filename).activate
...import umsetzung
wie du schon siehst, kommen einige zeilen öfters. man kann also ein kleines "hauptprogramm" schreiben, 3x den filenamen angeben und das unterprogramm import aufrufen mit dem parameter filename.

gruss andre

Re: untersch. csv in untersch. Tab importieren
25.02.2003 15:26:33
andre

hallo andreas,
wenn du eine datei importierst, hast du irgendwo den Namen dazu definiert oder? dann nimm diese Namen auch für die auswahl der sheets.
prinzipiell:
filename="tippgeschäft"
sheets (filename).activate
...import tippgeschäft
filename="umsetzung"
sheets (filename).activate
...import umsetzung
wie du schon siehst, kommen einige zeilen öfters. man kann also ein kleines "hauptprogramm" schreiben, 3x den filenamen angeben und das unterprogramm import aufrufen mit dem parameter filename.

gruss andre

Anzeige

260 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige