Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
688to692
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Tabelle in Access importieren

Excel Tabelle in Access importieren
03.11.2005 08:34:40
TheUniversal
Hallo Leute,
ich habe eine Frage. Diese hat zwar mehr mit Access zu tun als mit Excel, aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich habe eine riesige Excel-Tabelle und möchte diese in Access importieren. Sinn und Zweck der ganzen Sache ist es, einen Bericht in Access zu erstellen. Das Importieren und Berichterstellen ist kein Problem, aber die importierte Excel-Tabelle hat einige Fehler, die nach dem Import auftreten. Ist es richtig, dass Access die Excel-Formeln löscht, sodass in den Formel-Feldern "#Zahl!" steht? Wenn dem so ist, müsste ich also die Felder neu verknüpfen, richtig?
Ich hoffe, es kam einigermaßen verständlich rüber - wenn ihr noch Fragen habt - bitte, keine Scheu! :)
Gruß
Uni

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Tabelle in Access importieren
03.11.2005 08:42:16
Jens
wenn ich mit großen Excel-Tabellen arbeite, entferne ich möglichst immer alle Formeln, sofern sie natürlich nicht mehr benötigt werden. Selbiges würde ich auch für alle Formeln empfehlen, wenn eine Tabelle in Access importier werden soll. In Access selbst kann man eben halt keine Formeln den einzelnen Tabellenspalten hinterlegen.
Gruß
jens
AW: Excel Tabelle in Access importieren
03.11.2005 09:22:51
TheUniversal
Danke, dass habe ich mir schon gedacht. Schade :( Ich suche einen Weg diese riesen Tabelle vereinfacht darzustellen. Vielleicht mit ein und ausblenden von Zeilen und Spalten per klick oder so.
Falls noch jemand eine Idee hat - bitte melden!
Danke!
Anzeige

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige