Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
684to688
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kalenderwoche in bestehenden Kalender eintragen

Kalenderwoche in bestehenden Kalender eintragen
20.10.2005 14:35:13
Michi
Hallo,
bräuchte mal wieder dringend Hilfe! Ich möchte in einen bestehenden variablen Kalender per VB die Kalenderwochen eintragen.
Der bestehende Kalender, so wie er aussehen soll, hier in vereinfachter Form:
https://www.herber.de/bbs/user/27672.xls
Solange die Daten untereinander stehen, kein Problem, doch sobald es mehrere Spalten sind, fängt mein Problem als VB-Niete an. Per extra Makro sollen auch die Feiertage in den Zellen stehen, d. h. es wird wohl ein kleines Platzproblem geben, oder kennt ihr eine Lösung? Vielleicht Feiertag linksbündig und kw rechtsbündig? Die KW soll übrigens nur am Montag der jeweiligen Woche stehen (Ausnahme: 1. KW)
Kennt ihr die Lösung oder einen Vorschlag? Und bitte in einfacher Form für einen Dummy wie mich.
Danke schon im voraus.
Gruß Michi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kalenderwoche in bestehenden Kalender eintrage
21.10.2005 14:34:52
EtoPHG
Hallo Michi,
Hier ist ein Beispiel, das ich vor Jahren mal erstellt habe,
vielleicht hilfts.
https://www.herber.de/bbs/user/27704.xls
Gruss Hansueli
AW: Kalenderwoche in bestehenden Kalender eintrage
21.10.2005 14:52:56
Michi
Hallo Hansueli,
vielen Dank für die Antwort. In deinem File sind aber die KW auch per Formel erstellt worden. Ich möchte es aber ausdrücklich per VBA haben, in der Zelle steht nämlich schon eine andere Formel. Und es soll ja nicht durch ellenlange Formeln unübersichtlich werden. Außerdem soll die KW nur am jeweiligen Montag drinne stehen.
Trotzdem vielen Dank für die Antwort
Gruß Michi
Anzeige
AW: Kalenderwoche in bestehenden Kalender eintrage
21.10.2005 14:53:21
Michi
Hallo Hansueli,
vielen Dank für die Antwort. In deinem File sind aber die KW auch per Formel erstellt worden. Ich möchte es aber ausdrücklich per VBA haben, in der Zelle steht nämlich schon eine andere Formel. Und es soll ja nicht durch ellenlange Formeln unübersichtlich werden. Außerdem soll die KW nur am jeweiligen Montag drinne stehen.
Trotzdem vielen Dank für die Antwort
Gruß Michi

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige