Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Outlook Wochenkalender importieren
21.11.2005 08:30:36
jens
Moin zusammen,
in meine Excelanwendung möchte ich gern die Wochenübersicht (aktuelle Woche) des Outlook-Kalenders importieren. Bislang habe ich den Umweg über einen Export in Outlook, dann wieder import in Excel gewählt. Hat jemand einen Tipp?
Danke und Gruß
Jens

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Outlook Wochenkalender importieren
21.11.2005 10:37:36
Frank
Hallo Jens,
sorry für mein Unwissen, aber wie exportierst Du/man die Wochenübersicht? Zum besseren Verständnis schlage ich Dir vor, ein Excel-Beipsiel für eine Wochenübersicht hochzuladen!
Gruß Frank.
AW: Outlook Wochenkalender importieren
21.11.2005 15:21:47
jens
...gut, hatte mich nicht gut ausgedrückt.
Ich exportiere manuell den Kalender in Outlook im Format Excel. Einschränken kann man das Ganze auf ein Datum_von und Datum_bis. Herauskommt ein Exceldatei mit folgenden Spalten:
Betreff, Beginntam, Beginntum, Endetam, Endetum, GanztägigesEreignis, ErinnerungEinAus, Erinnerungam, Erinnerungum, Besprechungsplanung, ErforderlicheTeilnehmer, OptionaleTeilnehmer, Besprechungsressourcen, Abrechnungsinformationen, Beschreibung, Kategorien, Ort, Priorität, Privat, Reisekilometer, Vertraulichkeit, Zeitspannezeigenals
Das Ganze möchte ich nun via VBA automatisch aus Excel heraus steuern
Hat jemand noch Erfahrungen/Ideen?
Gruß
Jens
Anzeige
AW: Outlook Wochenkalender importieren
21.11.2005 15:49:46
Frank
Hallo Jens,
anbei eine ausbaufähige Lösung:
Option Explicit

Sub sGetAllTermine()
Dim dStart As Date
Dim dEnde As Date
Dim objApp As Outlook.Application
Dim objKalender As MAPIFolder
Dim objAppts As Items
Dim objItem As AppointmentItem
Dim lngCount As Long
On Error GoTo PROC_Err
Set objApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set objKalender = objApp.GetNamespace("MAPI").GetDefaultFolder(olFolderCalendar)
Set objAppts = objKalender.Items
If objAppts Is Nothing Then Exit Sub
If objAppts.Count = 0 Then Exit Sub
' Datum eingrenzen
dStart = InputBox("Bitte das Startdatum eingeben:", "Startdatum", Date)
dEnde = InputBox("Bitte das Enddatum eingeben:", "Enddatum ", Date)
Set objAppts = objAppts.Restrict("[Start] >= '#" & dStart & "#' AND [End] <= '#" & dEnde & "#'")
' Sortierung!
objAppts.Sort ["Start"], False
Set objItem = objAppts.GetFirst
Do While TypeName(objItem) <> "Nothing"
With objItem
Debug.Print .Subject, .Start, .End, .AllDayEvent
' Hier alle benötigen Felder auslesen und in die Tabelle einschreiben
End With
Set objItem = objAppts.GetNext
Loop
PROC_Exit:
On Error Resume Next
Set objAppts = Nothing
Set objKalender = Nothing
Set objApp = Nothing
Exit Sub
PROC_Err:
MsgBox Err.Description, vbCritical, "Fehler #" & Err.Number
Resume PROC_Exit
End Sub

Viel Spaß
Frank.
Anzeige
MERCI
21.11.2005 16:07:04
Jens
Danke Frank, es funktioniert. Ich muss jetzt noch etwas tüfteln, um auch die Serienelemente innerhalb des Datums zu erhalten.
Gruß
Jens

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige